1. wa.de
  2. Lokales
  3. Drensteinfurt

Corona: Inzidenz im Kreis Warendorf unter 500

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Holger Krah

Kommentare

Die kompakte Lagekarte mit den wichtigsten Informationen zum Coronavirus im Kreis Warendorf.
Die kompakte Lagekarte mit den wichtigsten Informationen zum Coronavirus im Kreis Warendorf. ©  Kreis Warendorf

[Update] Die Zahl der akut mit dem Coronavirus infizierten Menschen im Kreis Warendorf ist deutlich geringer als am Montag. Das zeigen die Daten des Gesundheitsamts; das hat allerdings am Feiertag Allerheiligen (wie auch an Wochenenden üblich) keine Zahlen übermittelt.

Drensteinfurt/Kreis Warendorf/Münster – 264 Menschen aus dem Kreis sind aktuell mit dem Coronavirus infiziert, das sind 164 weniger als am Montag (428). 392 Neuinfizierten stehen 556 Genesene gegenüber. Am Mittwoch vergangener Woche hatte es kreisweit 795 Infizierte gegeben, also 531 mehr als aktuell. 125.214 Menschen aus dem Kreis haben sich seit Pandemiebeginn mit dem Coronavirus infiziert. Unverändert sind 376 Menschen aus dem Kreis an oder mit Covid-19 gestorben.

Intensivstationen
Die Lage in den Krankenhäusern im Kreis Warendorf hat sich erneut leicht verbessert: Am Dienstag wurden 78 Patienten stationär wegen einer Corona-Infektion behandelt - drei weniger als am Montag und zwölf weniger als eine Woche zuvor. Sechs Covid-19-Patienten (+1) befanden sich am Dienstag auf einer Intensivstation, einer von ihnen musste beatmet werden. 12,77 Prozent der Intensivbetten waren mit Covid-19-Patienten belegt.

Drensteinfurt
In Drensteinfurt sind am Mittwoch neun Corona-Infektionen bekannt – 19 weniger als am Montag. 17 Neuinfektionen stehen 36 Gesundete gegenüber. 45 aktive Fälle waren es am Mittwoch der Vorwoche.

Nachbarstädte
Ahlen meldet 37 akut Infizierte – 37 weniger als am Montag. 74 Neuinfektionen sind bekannt geworden, aber auch ungleich mehr Genesene. Ahlen ist die Stadt mit den zeitmeisten Corona-Fällen im Kreis nach Beckum (58) und vor Warendorf (36). In Sendenhorst gibt es zehn akute Corona-Fälle (-17), darunter sind 14 Neuinfizierte.

In Münster sind 426 Neuinfektionen seit dem Wochenende registriert worden. Damit sind am Mittwoch 2.163 Menschen mit dem Coronavirus infiziert – 39 weniger als am Montag (2.202). Seit Beginn der Pandemie sind 238 Münsteraner (+1) an oder mit Covid-19 gestorben.

Sieben-Tage-Inzidenz
Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Warendorf ist am Mittwoch laut Landeszentrum Gesundheit erneut zurückgegangen auf jetzt 483,5 (Montag 702,4). Das ist der zweithöchste Wert in Nordrhein-Westfalen. In Münster beträgt die Inzidenz 397,8 (589,8).

Weitere Infos
Eine interaktive Karte mit weiteren Informationen zu den Corona-Zahlen aus sämtlichen Städten und Gemeinde des Kreises Warendorf gibt es hier.  Weitere Informationen rund um Corona für den Kreis Warendorf gibt es hier sowie für Münster auf der Website https://www.stadt-muenster.de/corona

Auch interessant

Kommentare