1. wa.de
  2. Lokales
  3. Drensteinfurt

Corona: Fast 300 Menschen aus dem Kreis Warendorf infiziert

Erstellt:

Von: Holger Krah

Kommentare

Für Tests in Coronatestzentren gelten ab sofort neue Regeln. Anrecht auf kostenlose Testungen haben nun weitaus weniger Menschen als zuvor.
283 Menschen aus dem Kreis Warendorf sind aktuell mit Corona infiziert. © dpa

[Update] Einen leichten Anstieg der Corona-Zahlen meldet das Gesundheitsamt des Kreises Warendorf zur Mitte der Woche.

Drensteinfurt/Kreis Warendorf/Münster – 283 akut mit dem Coronavirus Infizierte im Kreis Warendorf zählt das Gesundheitsamt am Mittwoch, 4. Januar. Das sind fast 48 mehr als am Vortag. 143 Neuinfizierte und 95 Gesundete wurden gemeldet. Seit Beginn der Pandemie sind 385 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben.

Drensteinfurt
In Drensteinfurt waren am Mittwoch elf Infektionen (-1) bekannt. Es wurden fünf Neuinfektionen gemeldet und sechs gesundete Personen.

Nachbarstädte
In Sendenhorst gab es 18 (+5) akute Corona-Fälle, darunter neun Neuinfizierte. Ahlen meldete 94 (+19) akut Infizierte, 40 Neuinfektionen wurden bekannt. Ahlen ist die Stadt mit den meisten aktiven Corona-Fällen im Kreis. Die Kommunen mit den wenigsten Corona-Fällen ist Beelen (3).

In Münster ist eine weitere Person an oder mit Covid-19 gestorben. Das ist der 254. Fall seit Beginn der Pandemie in der Stadt. Es wurden zudem 172 Neuinfektionen gemeldet. Aktuell sind 1.198 (+20) Münsteraner mit Corona infiziert.

Sieben-Tage-Inzidenz
Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Warendorf beträgt laut Landeszentrum Gesundheit 271,1 (Vortag: 312,0). In Münster lag sie bei 273,8 (384,0), in Hamm bei 230,4 (245,5).

Infos
Eine interaktive Karte mit weiteren Informationen zu den Corona-Zahlen aus sämtlichen Städten und Gemeinde des Kreises Warendorf gibt es hier.  Weitere Informationen rund um Corona für den Kreis Warendorf gibt es hier sowie für Münster auf der Website https://www.stadt-muenster.de/corona.

Auch interessant

Kommentare