1. wa.de
  2. Lokales
  3. Drensteinfurt

Corona: Ein weiterer Todesfall im Kreis Warendorf

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Holger Krah

Kommentare

Im Kreis Soest gibt es einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Corona.
Im Kreis Warendorf gibt es einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Corona (Symbolfoto). © Rolf Vennenbernd

[2. Update] Ein 83-jähriger Mann aus Beckum ist im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben. Das meldet das Gesundheitsamt des Kreises Warendorf am Donnerstag, 3. November. Seit Beginn der Pandemie sind damit 377 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben.

Drensteinfurt/Kreis Warendorf/Münster – 491 Menschen aus dem Kreis sind aktuell mit dem Coronavirus infiziert, das sind 227 mehr als am Mittwoch (264). 378 Neuinfizierten stehen 150 Genesene gegenüber. Am Donnerstag vergangener Woche hatte es kreisweit 856 Infizierte gegeben, also 365 mehr als aktuell. 125.592 Menschen aus dem Kreis haben sich seit Pandemiebeginn mit dem Coronavirus infiziert.

Intensivstationen
Die Lage in den Krankenhäusern im Kreis Warendorf hat sich kaum verändert: Am Mittwoch wurden 77 Patienten stationär wegen einer Corona-Infektion behandelt - einer weniger als am Dienstag und drei weniger als eine Woche zuvor. Sechs Covid-19-Patienten befanden sich am Dienstag auf einer Intensivstation, zwei (+1) von ihnen musste beatmet werden. 12,77 Prozent der Intensivbetten waren mit Covid-19-Patienten belegt.

Drensteinfurt
In Drensteinfurt sind am Donnerstag 37 Corona-Infektionen bekannt – 28 mehr als am Mittwoch. 35 Neuinfektionen stehen sieben Gesundete gegenüber. 47 aktive Fälle waren es am Donnerstag der Vorwoche.

Nachbarstädte
Ahlen meldet 73 akut Infizierte – 36 mehr als am Mittwoch. 69 Neuinfektionen sind bekannt geworden. Ahlen ist die Stadt mit den meisten Corona-Fällen im Kreis vor nach Beckum (69) und vor Warendorf (59). In Sendenhorst gibt es 23 akute Corona-Fälle (+13), darunter sind 18 Neuinfizierte.

In Münster sind 294 Neuinfektionen registriert worden. Damit sind am Donnerstag 2.350 Menschen mit dem Coronavirus infiziert – 187 mehr als am Mittwoch (2.163). Seit Beginn der Pandemie sind 238 Münsteraner an oder mit Covid-19 gestorben.

Sieben-Tage-Inzidenz
Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Warendorf ist am Donnerstag laut Landeszentrum Gesundheit erneut zurückgegangen auf jetzt 504,4 (Mittwoch 674,0). Das ist der dritthöchste Wert in Nordrhein-Westfalen, die höchste Inzidenz hat Hamm mit 534,5. In Münster beträgt die Inzidenz 417,7 (503,0).

Weitere Infos
Eine interaktive Karte mit weiteren Informationen zu den Corona-Zahlen aus sämtlichen Städten und Gemeinde des Kreises Warendorf gibt es hier.  Weitere Informationen rund um Corona für den Kreis Warendorf gibt es hier sowie für Münster auf der Website https://www.stadt-muenster.de/corona

Auch interessant

Kommentare