40.000 Euro Schaden
Carport brennt: Besitzer retten Auto und Motorräder - Zweiter Wagen zerstört
Gut 40.000 Euro Schaden hat nach einer ersten Schätzung der Brand eines Carports in Drensteinfurt in der Nacht zum Mittwoch hinterlassen. Die Kripo ermittelt.
Drensteinfurt - Gegen zwei Uhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bemerkten Nachbarn im Krummen Kamp Feuer in einem Carport. Sie alarmierten sofort die Feuerwehr. Beim Eintreffen des Löschzugs stand das Carport in vollen Flammen und griff gerade auf das unter ihm geparkte Mazda-Cabriolet über.
Nach einiger Zeit gelang es den Kameraden mithilfe der Drehleiter das Feuer zu löschen. Um das Feuer im Fahrzeug zu ersticken, war eine erhebliche Menge Schaum erforderlich.
Durch das Feuer wurden Carport und Auto zerstört. Den Bewohnern gelang es, zwei Motorräder und einen weiteren Pkw rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Verletzt wurde niemand.
Vor Ort waren alle drei Löschzüge der Feuerwehr, die Drehleiter, Polizei und ein Rettungswagen. Die Straße war für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt.
Erste Schätzungen der Polizei gehen von einem Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro aus. Die Brandursache konnte noch nicht ermittelt werden. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.