1. wa.de
  2. Lokales
  3. Drensteinfurt

Auf ein Neues! Das wünschen sich Drensteinfurter Kinder für 2022

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Matthias Kleineidam

Kommentare

Maskenpflicht im Unterricht, Distanzlernen, ausgefallene Geburtstagspartys und Familienurlaube: Für die Kinder war 2021 erneut ein Jahr voller Verzicht. Trotzdem blicken sie voller Zuversicht ins neue Jahr. Wir wollten von Grundschülern wissen, was sie sich für das Jahr 2022 wünschen. Dazu haben uns die Schüler der Klasse 1b der Kardinal-von-Galen-Grundschule Drensteinfurt von Lehrerin Judith Chlubek Bilder gemalt. Eines hoffen alle Kinder: dass Corona verschwindet.

Auf ein Neues! Das wünschen sich Drensteinfurter Kinder für 2022
1 / 23Marie: Ich möchte wieder ins Schwimmbad, dass alle Erwachsenen sich impfen lassen und keine Maske mehr tragen müssen. © Kleineidam
Auf ein Neues! Das wünschen sich Drensteinfurter Kinder für 2022
2 / 23Emma-Rosé: Ich wünsche mir, dass alle gesund werden und dass Corona verschwindet. © Kleineidam
Auf ein Neues! Das wünschen sich Drensteinfurter Kinder für 2022
3 / 23Jan: Ich möchte nach Holland. Außerdem wünsche ich mir einen Kindergeburtstag mit Freunden und Familie. © Kleineidam
Auf ein Neues! Das wünschen sich Drensteinfurter Kinder für 2022
4 / 23Gabriela: Ich möchte ans Meer – sehr gerne mit dem Wohnwagen – und keine Maske mehr tragen müssen. © Kleineidam
Auf ein Neues! Das wünschen sich Drensteinfurter Kinder für 2022
5 / 23Maja: Ich wünsche mir Unterricht ohne Maske und einen Urlaub mit dem Wohnwagen am Meer. © Kleineidam
Auf ein Neues! Das wünschen sich Drensteinfurter Kinder für 2022
6 / 23Zoé: Ich wünsche mir, keine Maske mehr tragen zu müssen, in den Urlaub zu fliegen und wieder mit meinen Freundinnen zu spielen. © Kleineidam
Auf ein Neues! Das wünschen sich Drensteinfurter Kinder für 2022
7 / 23Felix: Ich wünsche mir ein Corona-Verbot und dass ich mit allen Verwandten wieder spielen und feiern kann. © Kleineidam
Auf ein Neues! Das wünschen sich Drensteinfurter Kinder für 2022
8 / 23Ben: Ich wünsche mir, Fußball im Verein zu spielen, dass die Maskenpflicht fällt, dass wir wieder in den Urlaub fahren und an den Strand gehen und dass ich einmal auf einer Wolke sitze. © Kleineidam
Auf ein Neues! Das wünschen sich Drensteinfurter Kinder für 2022
9 / 23Karolina: Ich möchte endlich keine Maske mehr tragen, wünsche mir eine große Geburtstagsparty mit Familie und Freunden und möchte mit dem Flugzeug zu einer Wolke fliegen. © Kleineidam
Auf ein Neues! Das wünschen sich Drensteinfurter Kinder für 2022
10 / 23Alena: Ich wünsche mir ein Leben ohne Corona und ohne Maskenpflicht, möchte wieder tanzen und in den Urlaub fliegen können. © Kleineidam
Auf ein Neues! Das wünschen sich Drensteinfurter Kinder für 2022
11 / 23Mia: Ich wünsche mir, ans Meer zu fahren und zu schwimmen, mit meinen Freundinnen zum Tanzen zu gehen und möchte keine Maske mehr tragen. © Kleineidam
Auf ein Neues! Das wünschen sich Drensteinfurter Kinder für 2022
12 / 23Emma: Ich wünsche mir, dass keine Menschen (Flüchtlinge) mehr im Meer ertrinken und keiner mehr durch Corona krank wird. © Kleineidam
Auf ein Neues! Das wünschen sich Drensteinfurter Kinder für 2022
13 / 23Henry: Ich wünsche mir, dass Corona vorbei ist, dass ich mit Spiderman befreundet sein darf, dass ich keine Maske mehr tragen muss und alle gesund bleiben. © Kleineidam
Auf ein Neues! Das wünschen sich Drensteinfurter Kinder für 2022
14 / 23Hugo: Ich wünsche mir, dass ein Tiger mein Freund ist und dass meine Mama gesund wird. © Kleineidam
Auf ein Neues! Das wünschen sich Drensteinfurter Kinder für 2022
15 / 23Saskia: Ich wünsche mir, dass Angeln wieder erlaubt ist und dass alle Erwachsenen und Kinder gegen Corona geimpft sind, damit die Menschen gesund bleiben und nicht erkranken. © Kleineidam
Auf ein Neues! Das wünschen sich Drensteinfurter Kinder für 2022
16 / 23Benita: Ich wünsche mir, mit Mama und meiner Schwester meine Tante und Cousine zu besuchen und dass Corona weggeht. © Kleineidam
Auf ein Neues! Das wünschen sich Drensteinfurter Kinder für 2022
17 / 23Lea: Ich wünsche mir, dass ich wieder mit einem Schiff in den Urlaub fahren kann, dass kein Krieg mehr herrscht und die Menschen, die krank sind, gesund werden. © Kleineidam
Auf ein Neues! Das wünschen sich Drensteinfurter Kinder für 2022
18 / 23Junia: Ich wünsche mir, dass ich bald wieder mit einem Flugzeug nach Korsika fliegen und ins Schwimmbad kann und dass wir keine Masken tragen müssen. © Kleineidam
Auf ein Neues! Das wünschen sich Drensteinfurter Kinder für 2022
19 / 23Fabian: Ich wünsche mir, dass wir keine Masken mehr tragen müssen, dass ich bald wieder ins Schwimmbad kann und mit dem Flugzeug fliegen darf. © Kleineidam
Auf ein Neues! Das wünschen sich Drensteinfurter Kinder für 2022
20 / 23Mara: Ich wünsche mir, dass Corona vorbei ist, ich in den Urlaub fliegen und schwimmen gehen kann und dass ich keine Maske mehr tragen muss. © Kleineidam
Auf ein Neues! Das wünschen sich Drensteinfurter Kinder für 2022
21 / 23Mats: Ich wünsche mir, dass wir im Flugzeug keine Masken mehr tragen und dass wir auf kleinen Booten und auf großen Schiffen keine Maske mehr aufsetzen müssen. © Kleineidam
Auf ein Neues! Das wünschen sich Drensteinfurter Kinder für 2022
22 / 23Noah Lenn: Ich wünsche mir, dass wir alle keine Maske mehr tragen müssen, dass es keine Gurken mehr gibt, dass ich bald mit einem Schiff fahren und einen Leuchtturm besteigen darf. © Kleineidam
Auf ein Neues! Das wünschen sich Drensteinfurter Kinder für 2022
23 / 23Noah: Ich wünsche mir viele Regenbögen, dass Corona schnell vorbei ist, dass ich wieder mit allen Freunden spielen kann und dass es schneit. © privat

Auch interessant

Kommentare