Archiv – Drensteinfurt

Trotz geringer Geschwindigkeit: 6-jähriges Kind auf Laufrad von Pkw angefahren und verletzt

Trotz geringer Geschwindigkeit: 6-jähriges Kind auf Laufrad von Pkw angefahren und verletzt

Drensteinfurt - Am Dienstag wurde bei einem Unfall in Drensteinfurt ein Kleinkind verletzt.
Trotz geringer Geschwindigkeit: 6-jähriges Kind auf Laufrad von Pkw angefahren und verletzt
Minilon und Halli-Galli sind abgesagt

Minilon und Halli-Galli sind abgesagt

Drensteinfurt - Dass die beiden Großveranstaltungen im Drensteinfurter Ferienprogramm nicht wie üblich würden stattfinden können, damit war schon länger gerechnet worden. Öffentlich ausgesprochen indes war das bis jetzt nicht. Doch jetzt ist es …
Minilon und Halli-Galli sind abgesagt
Weil er keine Maske tragen wollte: Betrunkener 19-Jähriger rastet in Biergarten aus - neue Details bekannt

Weil er keine Maske tragen wollte: Betrunkener 19-Jähriger rastet in Biergarten aus - neue Details bekannt

[Update] Die Sicherungen sind einem jungen Mann an Himmelfahrt in Drensteinfurt durchgebrannt. Er rastete in einem Biergarten aus und brach einem anderen Mann das Jochbein.
Weil er keine Maske tragen wollte: Betrunkener 19-Jähriger rastet in Biergarten aus - neue Details bekannt

30.000 Euro für abgesagtes Dreingaufest - Grüne äußern Kritik an Dringlichkeitsentscheidung

Drensteinfurt – Das Dreingaufest im September findet nicht statt und doch führte das Fest im Rat zu Unstimmigkeiten.
30.000 Euro für abgesagtes Dreingaufest - Grüne äußern Kritik an Dringlichkeitsentscheidung

Sporthalle statt Pfarrzentrum: Neuer Ort für Blutspende

Zur Blutspende ruft das Deutsche Rote Kreuz für Freitag, 22. Mai, auf. Sie findet von 16.30 bis 20.30 Uhr in der neuen Sporthalle, Brockamp 8a, statt.
Sporthalle statt Pfarrzentrum: Neuer Ort für Blutspende

Kreis Warendorf: Die Zahl der Coronainfizierten steigt am Montag nur wenig

Im Kreis Warendorf liegt die Zahl der Gesamtinfektionen mit dem Coronavirus am Montag bei 483. Das sind zwei bestätigte Corona-Infektionen mehr als noch am Freitag.
Kreis Warendorf: Die Zahl der Coronainfizierten steigt am Montag nur wenig

150.000 Helfer im Gewächshaus: Jörg Kronshage setzt auf natürliche Schädlingsbekämpfung

Jeder Gärtner fürchtet die kleinen Schädlinge im Garten, die so manche Blume welken lassen. Manch einer setzt bei Befall auf Chemie, um Blattläuse, Spinnmilben und Co. zu vertreiben. In den Rosengewächshäusern von Jörg Kronshage ist der Einsatz von …
150.000 Helfer im Gewächshaus: Jörg Kronshage setzt auf natürliche Schädlingsbekämpfung

Platz für Kleinkinder: Kita St. Marien wird für U2-Betreuung erweitert

Die Kirchengemeinde St. Regina erweitert ihre U2-Betreuung. Nun stimmte der Ausschuss zu.
Platz für Kleinkinder: Kita St. Marien wird für U2-Betreuung erweitert

Fünf Neuinfektionen im Kreis Warendorf: Die Zahlen von Freitag

Im Kreis Warendorf liegt die Zahl der Gesamtinfektionen mit dem Coronavirus am Freitag bei 481. Damit steigen die Zahlen zum ersten Mal wieder.
Fünf Neuinfektionen im Kreis Warendorf: Die Zahlen von Freitag

Abgesagt: Dreingaufest lässt sich nicht verlässlich planen

Beisammensitzen und Tanzen wird in diesem Jahr nicht auf dem alljährlichen Dreingaufest in Drensteinfurt möglich sein. Bürgermeister Carsten Grawunder sagt das Dreingaufest für 2020 ab.
Abgesagt: Dreingaufest lässt sich nicht verlässlich planen

Seit Sonntag keine Neuinfektion im Kreis Warendorf

Im Kreis Warendorf liegt die Zahl der Gesamtinfektionen mit dem Coronavirus am Donnerstag unverändert bei 476.
Seit Sonntag keine Neuinfektion im Kreis Warendorf

Noch nicht alle Gastronomen öffnen: Erst müssen alle Hygieneauflagen erfüllt werden

Seit Montag dürfen Gaststätten unter Auflagen wieder Gäste bedienen. Doch nicht jeder Gastwirt hatte direkt am Montag geöffnet.
Noch nicht alle Gastronomen öffnen: Erst müssen alle Hygieneauflagen erfüllt werden

Corona: Zahl der akut Erkrankten im Kreis sinkt weiter

Der Kreis Warendorf meldet am Mittwoch erneut weniger akut am Coronavirus erkrankte Menschen. 33 Personen sind aktuell erkrankt.
Corona: Zahl der akut Erkrankten im Kreis sinkt weiter

Unterricht im Lockdown: Schulen gehen unterschiedlich vor – je nach digitaler Ausstattung

An einen vergleichbaren Zustand wie den „Lockdown“ können sich selbst die ältesten Mitbürger nicht erinnern. Das Coronavirus hat nahezu das ganze wirtschaftliche Leben beeinträchtigt oder sogar lahmgelegt. Besonders betroffen war auch die jüngere …
Unterricht im Lockdown: Schulen gehen unterschiedlich vor – je nach digitaler Ausstattung

Keine Neuinfektionen: Noch zwei Drensteinfurter tragen das Virus in sich

Drensteinfurt/Kreis Warendorf/Münster – Erneut meldet der Kreis Warendorf keine Neuinfektionen mit dem Coronavirus.
Keine Neuinfektionen: Noch zwei Drensteinfurter tragen das Virus in sich

Coronavirus im Kreis: Zahl der Neuinfektionen unverändert

Die Zahl der Menschen im Kreis Warendorf, die sich seit dem 7. März mit dem Coronavirus angesteckt haben, ist gegenüber dem Vortag unverändert. Doch es droht Ungemach.
Coronavirus im Kreis: Zahl der Neuinfektionen unverändert

Auf dem Zebrastreifen: Fußgänger mit dem Außenspiegel erwischt

Ein Fußgänger ist in Sendenhorst von einem Autofahrer angefahren worden. Der Mann passierte gerade den Zebrastreifen, als es zum schweren Unfall kam.
Auf dem Zebrastreifen: Fußgänger mit dem Außenspiegel erwischt

Endlich wieder Nähe fühlen: Malteserstift öffnet wieder Türen für Besucher

Muttertag war der perfekte Anlass im Seniorenzentrums Malteserstift St. Marien in Drensteinfurt, um nach wochenlanger Schließung wieder für Besucher zu öffnen. Doch bei den Besuchen, die seit gestern möglich sind, müssen viele neue Regeln beachtet …
Endlich wieder Nähe fühlen: Malteserstift öffnet wieder Türen für Besucher

Bürgerschützen sagen Schützenfest offiziell ab

Jetzt sagt der Bürgerschützenverein Walstedde sein Schützenfest für dieses Jahr auch offiziell ab.
Bürgerschützen sagen Schützenfest offiziell ab

Entspannte Corona-Zahlen aus dem Kreis Warendorf

Zwei Neuinfektionen am Wochenende meldet die Warendorfer Kreisverwaltung am Sonntagmittag.
Entspannte Corona-Zahlen aus dem Kreis Warendorf