Archiv – Drensteinfurt

Prunksitzung des Junggesellen-Carneval-Clubs ist fast ausverkauft

Prunksitzung des Junggesellen-Carneval-Clubs ist fast ausverkauft

Drensteinfurt - Wer jetzt noch Karten für den Junggesellen-Karneval erwerben möchte, muss sich sputen. 
Prunksitzung des Junggesellen-Carneval-Clubs ist fast ausverkauft
Wolf in Sendenhorst gesichtet: Die Angst ist unbegründet

Wolf in Sendenhorst gesichtet: Die Angst ist unbegründet

Drensteinfurt - Der letzte Wolf Westfalens soll 1835 in Herbern erlegt worden sein. Nun, fast 200 Jahre später, ist im Münsterland zwischen Albersloh und Sendenhorst wieder ein Wolf in freier Wildbahn unterwegs. Stellt er eine Gefahr für die Bürger …
Wolf in Sendenhorst gesichtet: Die Angst ist unbegründet
Landfrauenverein Walstedde löst sich in diesem Jahr auf

Landfrauenverein Walstedde löst sich in diesem Jahr auf

Walstedde - Es war für alle Mitglieder ein trauriger Anlass: Die letzte Mitgliederversammlung der Landfrauen aus Walstedde. Viel zu besprechen gab es vergangenen Freitagabend im Haus Buttermann.
Landfrauenverein Walstedde löst sich in diesem Jahr auf

Drensteinfurt: Pässe und Ausweise für den Osterurlaub jetzt beantragen

Drensteinfurt - Das Bürgerbüro der Stadt Drensteinfurt bittet, für den Osterurlaub schon jetzt neue Personalausweise beziehungsweise Reisepässe zu beantragen.
Drensteinfurt: Pässe und Ausweise für den Osterurlaub jetzt beantragen

„Stewwert“ kommt aufs Ortseingangsschild

Drensteinfurt - Zukünftig wird es in Drensteinfurt Ortstafeln mit dem Zusatz „Stewwert“ geben. Einstimmig beschlossen die Mitglieder des Ausschusses Schule, Sport und Kultur den Antrag des Heimatvereins.
„Stewwert“ kommt aufs Ortseingangsschild

Bürgerschützenverein "St. Johannes" feiert 425-jähriges Bestehen

Drensteinfurt - Das Vereinsjubiläum zum 425-jährigen Bestehen stand im Mittelpunkt der dreitägigen 39. Klausurtagung des Vorstandsteams des Bürgerschützenvereins St. Johannes Drensteinfurt im Emsdetten.
Bürgerschützenverein "St. Johannes" feiert 425-jähriges Bestehen

Private Schlafplätze für Katholikentagbesucher gesucht

Drensteinfurt/Walstedde/Rinkerode - Zum Katholikentag in Münster, der vom 9. bis 13. Mai stattfindet, werden viele Gäste erwartet, die von weither anreisen und eine Unterkunft benötigen. Darum werden 4000 Privatquartiere in Münster und den …
Private Schlafplätze für Katholikentagbesucher gesucht

Vorgestern gestohlen, jetzt bereits in Haft: Taschendieb hat kein Glück

Drensteinfurt - In einem Discounter soll der Dieb einem 62-Jährigen in die hintere Hosentasche gegriffen haben. Zeugen sahen den Vorfall.
Vorgestern gestohlen, jetzt bereits in Haft: Taschendieb hat kein Glück

Patientenhotel in Walstedde ist beschlossene Sache

Walstedde - Das ehemalige Hotel Kessebohm soll abgerissen werden und Platz für ein barrierefreies Hotel und Restaurant machen. Trotz einiger Bedenken im Bauausschuss wurde der Bauantrag jetzt angenommen. 
Patientenhotel in Walstedde ist beschlossene Sache

Die Freiwillige Feuerwehr zieht Bilanz: 186 Alarmierungen in 2017

Drensteinfurt - Zu 186 Einsätzen wurde die Freiwillige Feuerwehr im vergangenen Jahr gerufen. 53 Feuerwehrangehörige, dazu der Bürgermeister und Laura Scholz vom Ordnungsamt waren am Samstagabend zur Generalversammlung im Feuerwehrgerätehaus …
Die Freiwillige Feuerwehr zieht Bilanz: 186 Alarmierungen in 2017

Führungswechsel bei den Drensteinfurter Landfrauen

Drensteinfurt - Martina Peters ist neue Vorsitzende der Landfrauen. Damit löst sie Gerlinde Budde ab, die vier Jahr erste Frau im Verband und insgesamt 16 Jahre im Vorstand tätig war. Bei der Jahreshauptversammlung blickten die Landfrauen auf ein …
Führungswechsel bei den Drensteinfurter Landfrauen

Walstedder verfasst 40-teilige Buchreihe über Ostpreußen

Walstedde - Wie war das eigentlich damals in Ostpreußen? Rudolf Klink weiß das noch genau, seine Erinnerungen hat er in 40 Büchern festgehalten. Im zweiten Band stimmen noch 60 Prozent mit dem Leben des Autors überein, danach wird die Geschichte …
Walstedder verfasst 40-teilige Buchreihe über Ostpreußen

Neues Hotel mit 28 Betten in Walstedde geplant

Drensteinfurt -  Es sieht so aus, als seien die Tage des ehemaligen Hotels Kessebohm jetzt endgültig gezählt. Am Montag wird der Bauantrag für den Neubau eines Patientenhotels mit Restaurant und Tagesklinik für junge Erwachsene auf der Sitzung des …
Neues Hotel mit 28 Betten in Walstedde geplant

Hunderte Anrufe besorgter Eltern bei Drensteinfurter Schulen

Drensteinfurt - Orkan Friederike fegte am Donnerstag mit 90 bis 130 Kilometern pro Stunde über Drensteinfurt hinweg. Den Eltern war es freigestellt, ihre Kinder zur Schule zu schicken oder nicht. Eine einheitliche Regelung gab es nicht, was zu …
Hunderte Anrufe besorgter Eltern bei Drensteinfurter Schulen

Sturmtief "Friederike" zieht durch Walstedde/Drensteinfurt

Sturmtief "Friederike" zieht durch Walstedde/Drensteinfurt

Orkan "Friederike" fegt durch Drensteinfurt

Drensteinfurt - Orkan  "Friederike" hat auch in Drensteinfurt zugeschlagen: Die Feuerwehr ist im Dauereinsatz, der Wochenmarkt wurde abgebrochen und die Schulen haben den Eltern freigestellt, ihre Kinder zuhause zu lassen.
Orkan "Friederike" fegt durch Drensteinfurt

18 Teams bei Drensteinfurter Kegelstadtmeisterschaft

Drensteinfurt - 18 Teams nehmen an der Kegelstadtmeisterschaft Drensteinfurt teil, die am kommenden Wochenende beginnt. Christof Eckhoff, Chef des Organisationsteams, freut sich über die breite Altersspanne der Teilnehmer: „Bei uns starten Kegler …
18 Teams bei Drensteinfurter Kegelstadtmeisterschaft

Defekte Zugtür bereitet Rollstuhlfahrer Probleme 

Hamm/Drensteinfurt - Wegen einer defekten Tür kam ein Fahrgast im Rollstuhl nicht alleine aus einem Regionalzug der Eurobahn heraus. Andere Fahrgäste kamen zur Hilfe. 
Defekte Zugtür bereitet Rollstuhlfahrer Probleme 

Von wegen Kegelkrise: In Drensteinfurt lebt der Sport

Drensteinfurt - Seit Jahren geht die Zahl der Kegler in Deutschland zurück. In Stewwert kann vom schleichenden Kegelsterben jedoch keine Rede sein.
Von wegen Kegelkrise: In Drensteinfurt lebt der Sport

Generalversammlung der Bauernschützen mit Showact

Drensteinfurt - Am Sonntagmorgen, 14. Januar, versammelten sich rund 80 Mitglieder der Bauernschützen zur Generalversammlung im Restaurant La Piccola. Themen waren der Ausblick auf das Jahr 2018, das baldige Schützenfest und der kommende Galaabend …
Generalversammlung der Bauernschützen mit Showact