Walstedde - Bunt, soweit das Auge reicht. Bunte Perücken, Kostüme und Luftballons. Es war ein Meer von Farben am Samstagabend im Festzelt am Schützenplatz.
Drensteinfurt - Die Zeit, in der „Berthas Halde“ einem vertrockneten Brachgelände gleicht, ist bald vorbei. Seit Montag arbeiten die Mitarbeiter des Forstbetriebs Rast an der Aufforstung der Halde.
Walstedde - Wenige Monaten, nachdem die Sparkassen-Filiale in Walstedde in ein neues Gebäude gezogen ist, stehen die nächsten großen Veränderungen ins Haus. Das Beratungs-Angebot wird ausgedünnt:
Walstedde - Der Maibaum des Heimatvereins wird in diesem Jahr in Walstedde nicht aufgestellt werden. Der Verein sehe sich außerstande, die Auflagen der Stadt zu erfüllen, teilte er im Rahmen seiner Mitgliederversammlung mit.
Drensteinfurt - Bislang ist alles glatt gelaufen: bei der Umstellung der Entsorgung der Gelben Säcke auf ein neues Unternehmen hat es kaum Probleme gegeben.
Drensteinfurt - Der Ausbau eines Glasfaser-Netzes in der Wersestadt rückt näher. Am Mittwoch fanden erste Gespräche mit der Deutschen Glasfaser hierzu statt. Walstedde scheint es aber nicht zu schaffen:
Niedrige Bahnsteige: Bahnhöfe bekommen mobile Rampen
Drensteinfurt - Zur Debatte um zu niedrige Bahnsteige an den Bahnhöfen in Drensteinfurt, Rinkerode und Mersch präsentiert der Landtagsabgeordnete Henning Rehbaum (CDU) erste Ergebnisse: An den Bahnhöfen sollen mobile Rampen angeschafft werden.
Drensteinfurt - Die niedrigen Preise sorgen die Stewwerter Landwirte. Darüber sprachen rund 60 Landfrauen bei ihrer Jahresversammlung im Haus Buttermann. Wichtig sei zudem, Kinder besser über die Landwirschaft zu informieren.
Presbyter: Zwei Kandidaten stehen zur Wahl in Walstedde
Wasltedde - Am 14. Februar findet im evangelischen Kirchenkreis Ahlen die Wahl neuer Presbyter statt. Zwei Kandidaten wurden jetzt in Walstedde vorgestellt.
Münster/Hamm - Seit knapp sechs Wochen betreibt National Express den RE 7. Noch immer müssen Reisende mit Verspätungen rechnen. Aber das ist nicht alles.
Drensteinfurt - In der Nacht zu Samstag beschädigte eine 41-jährige Drensteinfurterin mehrere Verkehrszeichen an der Konrad-Adenauer-Straße. Wie die Polizei feststellte, war sie alkoholisiert.
Flüchtlingshilfe: 120 Ehrenamtler bei Empfang der Stadt
Drensteinfurt - In der Aula des Schulzentrums stand das Thema Ehrenamt speziell in der Flüchtlingshilfe am Sonntagmittag im Mittelpunkt. Dort hatte Bürgermeister Carsten Grawunder die knapp 150 ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe Tätigen zu einem …
Jiddische Lieder erklingen in der Ehemaligen Synagoge
Drensteinfurt - Die Sängerin Valeriya Shiskova präsentiert am Freitag, 29. Januar, Jiddische Lieder und Klezmer in der Ehemaligen Synagoge. Begleitet wird sie von "Di Vanderer".
Flüchtlinge: Problematischer Weg in den Schulalltag
Drensteinfurt - Es wird noch ein langer Weg und wie das Ziel aussehen soll, weiß eigentlich auch keiner: Bei der Eingliederung von Flüchtlingskindern in die Drensteinfurter Schulen zeigen sich viele Probleme.
Drensteinfurt - Mit einigen Wochen Verspätung hat es doch noch geklappt: Rinkerode entscheidet sich für die Glasfaser. In Walstedde bleibt es spannend.
Stolzes Alter: Doris Drüppel feiert ihren 90. Geburtstag
Mersch - Wenn Doris Drüppel am Freitag mit 65 Gästen im Hofcafé May in Ameke Geburtstag feiert, dann blickt sie auf 90 Jahre zurück. Noch voller Tatendrang und mit einem leichten Schalk im Nacken, hat sich die sympathische Dame noch lange nicht …
Drensteinfurt - Fritz Goroncy zieht in den Kampf gegen verbotene Rodungen und illegale Müllkippen. Der 49-Jährige ist Landschaftswächter für Drensteinfurt, Rinkerode und Walstedde.
Flüchtlingsunterkunft: Umbau der Alten Feuerwache angelaufen
Drensteinfurt - Keine Zeit zu verlieren: Kaum dass die Freiwillige Feuerwehr umgezogen ist, haben die Umbauarbeiten an der Alten Feuerwache begonnen. Der Platz wird dringend benötigt; in dem Gebäude sollen Flüchtlinge untergebracht werden.