Drei Verletzte in Bönen
Schwerer Unfall: Mann übersieht Stop-Schild und kracht ungebremst in Auto
Schwerer Unfall mit drei Verletzten: Ein Mann übersah ein Stop-Zeichen am Röhrberg in Bönen und krachte ungebremst in das Auto einer Frau.
Bönen - Ein 27-jähriger Mann aus Mayen (Rheinland-Pfalz) befuhr am Freitag (17. April) um 12.30 Uhr mit seinem Auto die Straße Röhrberg in Bönen in südliche Richtung. An der Kreuzung mit der Kamener Straße wollte er geradeaus auf die Fröndenberger Straße fahren. Dabei missachtete er das "Stop"-Zeichen.
Ungebremst wollte er nach Zeugenaussagen die Kreuzung überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto einer 49-Jährigen aus Kamen, die auf dem Weg Richtung Flierich war. Es kam zum Zusammenstoß. Drei Personen wurde verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gefahren.
Die Auto-Fahrerin aus Kamen musste stationär im Krankenhaus bleiben, Lebensgefahr bestand aber nicht. Der Unfallverursacher konnte nach ambulanter Behandlung mit leichten Verletzungen entlassen werden und sein Beifahrer (ein 49-jähriger Lünener) gilt nach der erfolgten Untersuchung als unverletzt.
Beide Fahrzeuge wurden auf eigenen Wunsch durch Abschleppunternehmen abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr abgestreut.
Rubriklistenbild: © Daniel Schröder