1. wa.de
  2. Lokales
  3. Bönen

Familie kracht mit Van gegen Baum: Mutter (40) schwer verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Daniel Großert

Kommentare

Schwerer Unfall in Bönen: Der Van einer Familie kam von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Die 40-jährige Mutter wurde schwer verletzt.

Bönen - Eine Familie aus Bönen war am Freitagnachmittag in einen schweren Unfall bei Lenningsen verwickelt. Die 40-jährige Mutter wurde dabei schwer verletzt.

Der Unfall passierte nach Angaben der Polizei am Freitag gegen 15.30 Uhr auf der Fröndenberger Straße. Dort war zu diesem Zeitpunkt eine fünfköpfige Familie aus Bönen in einem Van in Richtung Lenningsen unterwegs.

Unfall in Bönen: Familie kracht mit Van gegen Baum - Mutter schwer verletzt

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Wagen im Bereich der Einmündung der Straße „Auf dem Hachenei“ nach rechts von der Straße ab, streifte zunächst einen Leitpfosten und krachte schließlich gegen einen Baum.

Die 40-jährige Beifahrerin erlitt bei dem Unfall in Bönen schwere Verletzungen. Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle brachte der Rettungsdienst die Frau in ein Krankenhaus, in dem sie stationär aufgenommen wurde. Ihr 43-jähriger Ehemann, der den Van gefahren hatte, sowie die drei Kinder des Paares im Alter von sieben bis elf Jahren blieben laut Polizei unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon.

Unfall in Bönen: Familie kracht mit Van gegen Baum - Straße zeitweise gesperrt

Der Wagen der Familie musste abgeschleppt werden. Die Unfallstelle auf der Fröndenberger Straße bei Bönen-Lenningsen war für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme knapp zwei Stunden lang gesperrt. Gegen 17.15 Uhr gab die Polizei die Straße nach eigenen Angaben wieder für den Verkehr frei.

Zwei Schwerverletzte gab es bei einem schweren Unfall in Werne-Stockum: Ein Mercedes und ein Opel-Oldtimer kollidierten im Bereich einer Baustelle. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Auch interessant

Kommentare