Lkw überfährt Radfahrerin: Schwerste Verletzungen an den Beinen

Eine Radfahrerin wurde im Industriegebiet in Bönen von einem Lkw überfahren. Sie wurde mit schwersten Verletzungen in eine Klinik geflogen.
Bönen - Der Unfall ereignete sich am frühen Freitagnachmittag (7. Oktober) im Industriegebiet in Bönen. Eine 25-jährige Fahrradfahrerin wurde an einer Kreuzung von einem Lkw erfasst. Sie erlitt schwerste Verletzungen an den Beinen.
Lkw überfährt Radfahrerin: Schwerste Verletzungen an den Beinen
Der 19-jährige Lkw-Fahrer aus Dortmund wollte links abbiegen. Er stand bereits halb in der Kreuzung und wartete auf den Gegenverkehr. Die hinter dem Laster stehende Radfahrerin aus Kamen war offenbar ungeduldig und fuhr bereits los.
Als es keinen Gegenverkehr mehr gab, setzte sich der Lkw in Bewegung. In diesem Moment befand sich die 25-Jährige genau neben der Front des Lastwagens. Der Lkw-Fahrer konnte sie nicht sehen. Es kam zum Zusammenstoß, die junge Frau wurde von dem Lkw überrollt. Sie erlitt schwerste Beinverletzungen.
Ein Hubschrauber landete im Industriegebiet und flog die Frau in eine Klinik in Dortmund. Der Lkw-Fahrer wurde notärztlich betreut. Er erlitt einen Schock. Die Polizei ermittelt nun. Es wird davon ausgegangen, dass die Radfahrerin Schuld an dem Unfall hat, da sie hätte warten müssen, bis der Lkw abgebogen ist.
Ebenfalls ein schwerer Unfall: Ein Mann aus Welver ist in Paderborn bei einer Kollision mit einem Sattelzug ums Leben gekommen. - Von Max Lametz und Daniel Schinzig