Kilometerlange Staus
Unfall auf schneeglatter A2: Hubschrauber bringt Lkw-Fahrer ins Krankenhaus
Für kilometerlange Staus hat am Dienstag ein Lkw-Unfall auf der A2 bei Bönen gesorgt. Ein Rettungshubschrauber musste landen.
Bönen - Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 61-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Saarland gegen 10.20 Uhr auf der A 2 in Richtung Hannover unterwegs, als er in Höhe Bönen auf schneeglatter Fahrbahn ins Schlingern geriet und gegen die Mittelschutzwand prallte.
„Von dort schlitterte er auf die Fahrbahn zurück und kam quer auf dem mittleren und rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt“, heißt es im Bericht der Polizei.
Aufgrund der Verkehrslage landete ein Rettungshubschrauber vor Ort und flog den 61-Jährigen in ein Krankenhaus. Glücklicherweise hat der Fahrer aber offenbar keine schweren Verletzungen erlitten.
Stau auch auf der A1
Der Verkehr staute sich während der Unfallaufnahme auf der A 2 in Richtung Hannover auf über fünf Kilometern. Der Unfall hatte auch noch Auswirkungen auf die A1. Dort stand der Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen circa 7 Kilometer bis zum Kreuz Dortmund/Unna. Erst in den Nachmittagsstunden waren die Bergungsarbeiten beendet.