Schwerer Unfall auf Kamener Straße: Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein Motorradfahrer ist bei einem schweren Unfall an der Kamener Straße durch die Luft geschleudert wurde. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.
Bönen - Furchtbarer Unfall an der Kamener Straße in Bönen: Ein Motorradfahrer ist etliche Meter durch die Luft geschleudert worden, bevor er ohne seine Maschine in einem Feld zum Liegen kam.
Der Motorradfahrer war an der Kreuzung Kamener Straße/Röhrweg/Fröndenberger Straße gegen 9.20 Uhr mit einem Kleintransporter zusammen geprallt, der Autofahrer hatte wahrscheinlich die Vorfahrt des Bikers missachtet. Nach dem Aufprall schleuderte das Motorrad zunächst noch gegen einen anderen Pkw, bevor der Fahrer dann durch die Luft geschleudert wurde. Er kam schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Die Kamener Straße ist im Kreuzungsbereich für eineinhalb Stunden gesperrt worden. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.
Auch die Feuerwehr Bönen war mit acht Einsatzkräften vor Ort und streute ausgelaufene Medien ab. Der Unfall war am Morgen nicht der einzige Einsatz für die Bönener Feuerwehr. An der Firma Becker Stahl löste Staub eine Brandmeldeanlage aus. Der Staub war durch Wartungsarbeiten aufgewirbelt worden. Die Feuerwehr war bei dem Fehlalarm mit 14 Einsatzkräften vor Ort.