Vandalismus in Bönen
Schaufenster bei Lebensmittelhändler und in Shisha-Geschäft eingeworfen
In der Nacht zu Freitag sind in der Bönener Fußgängerzone zwei Schaufenster massiv beschädigt worden. Die Polizei ermittelt wegen Einbruchs und Sachbeschädigung.
Bönen - Wie die Polizei mitteilte, benutzten die Täter einen Kanaldeckel, um die Schaufensterscheibe des Geschäfts für Shisha-Utensilien an der Bahnhofstraße einzuwerfen.
Ein Zeuge hatte gegen 0.15 Uhr ein lautes Geräusch gehört. Als er aus dem Fenster schaute, waren jedoch keine Personen mehr zu sehen. Die Polizei kann derzeit nicht sagen, ob etwas gestohlen wurde. Es gebe aber Hinweise, dass der oder die Täter das Geschäft auch betreten haben.
Ebenfalls an der Bahnhofstraße in der Nähe des Gemeindeteiches und direkt neben der Redaktion des Westfälischen Anzeigers wurde das Schaufenster eines türkischen Lebensmittelhändlers massiv beschädigt. Hier geht die Polizei derzeit "nur" von Sachbeschädigung aus.
Weitere Informationen zu den Taten gab die Polizei am Freitag nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei in Kamen unter der Rufnummer 02307/921 3220 oder 02307/9210 entgegen.