Drei Königsanwärter
Martin Gedowski schießt den Vogel in Bramey-Lenningsen-Flierich ab
Lenningsen – Martin und Corinna Gedowski regieren im Schützenverein Bramey-Lenningsen-Flierich.
In einem spannenden Dreikampf setzte sich der 51-jährige gegen Patrick Pohle (34) und Jörg Grünewald (56) gegen 21.50 Uhr mit dem 454. Schuss durch. Zwischendurch hatten sogar noch der amtierende König Thomas Mellenthin und Hans-Werner Simon mitgeschossen.
Einziger Wermutstropfen für die Schützen: Ab 21.10 Uhr musste das Vogelschießen bei starken Regen fortgesetzt werden. Begonnen hatte das Fest bei strahlendem Sonnenschein.
Martin und Corinna Gedowski regieren Schützenverein Bramey-Lenningsen-Flierich




Eigentlich war der Vogel bereits um 20.56 Uhr schon einmal unten gewesen. Da hing er aber noch komplett im Kugelfang. Die Schützen mussten den Kugelfang nach herunter kurbeln, weil die Schützenfahne unter dem Kugelfang sich losgerissen hatte und dauert vom dem Vogel flatterte, so dass das Weiterschießen nicht möglich war.
Schützenfest in Bramey-Lenningsen-Flierich: Samstag




Das Ringen um die Insignien hatte König Thomas Mellenthin eröffnet. Mit seinem Ehrenschuss, es war der vierte Schuss überhaupt, schoss er das Fass ab. Fabian Sinner holte mit dem 25. Schuss den Reichsapfel, Felix Rademacher mit Schuss 52 die Krone und Lothar Westerweg mit dem 62. Schuss das Zepter.