Fahrgäste warten vergeblich auf den RE 7
Lokführer fährt an Bönener Bahnhof vorbei
Bönen – Vergeblich warteten am Freitagmorgen Fahrgäste am Bahnsteig in Bönen auf den RE 7 National Express. Der sollte sie um 9.49 Uhr aufnehmen und dann über Hamm weiter in Richtung Münster bringen. Der Zug kam auch pünktlich, allerdings fuhr er am Bahnhof vorbei, ohne dort anzuhalten.
Erst rund 200 Meter weiter stoppte die Bahn. Offenbar hatte der Zugführer den Halt in der Gemeinde vergessen oder schlicht zu spät gebremst. Dafür entschuldigte er sich über die Lautsprecher bei den Passagieren. Er nahm zudem Kontakt zur Fahrdienstleistung auf, um zu prüfen, ob er zum Bahnhof zurückfahren kann. Das war nicht möglich, deshalb setzte der Zug seine Fahrt fort.
Für diejenigen, die am Bahnsteig zurückblieben eine ärgerliche Sache: Immerhin mussten sie eine halbe Stunde in der Kälte auf den nächsten Zug warten. Und auch für die Fahrgäste, die in Bönen aussteigen wollten, bedeutete das zusätzliche Fahrt- und Wartezeiten. Sie mussten in Hamm aussteigen und mit dem nächsten Zug in die Gemeinde zurückkehren.