Störung aufgehoben
Kabel durchtrennt: Telekom-Kunden sind wieder am Netz
Störung in Bönen: Ein Kabel der Telekom ist durchtrennt worden. Seitdem hatten mehrere Haushalte kein Telefon oder Internet mehr. Der Schaden ist nun behoben.
Bönen - Bei Bauarbeiten an der Bahnhofstraße hat die GSW ein Kabel der Telekom durchtrennt, dadurch kam es zur Störung. Betroffen sind mehrere Haushalte an den Straßen Am Telgenbusch und Hammer Straße.
Die Telefonstörung in Bönen ist behoben. Die Telekom meldete gestern, dass die Arbeiten an dem beschädigten Kabel erfolgreich beendet worden und alle Kunden wieder am Netz seien. Sollte doch jemand nicht telefonieren oder im Internet surfen können, empfiehlt die Telekom, die Telefonanlage oder den Router für eine Minute vom Netz zu nehmen und dann erneut zu starten. Wenn auch das wider Erwarten nicht hilft, sollten die betroffenen Kunden die Hotline unter 0800 330 1000 anrufen.
Das Kabel ist vollständig zerstört worden, sagte eine Sprecherin der Telekom. Ein Ersatz ist bestellt und soll am Mittwochmorgen geliefert werden.
Kabel durchgeschnitten: Telekom meldet Störung
Das Kabel sei bereits freigelegt worden, sodass die Montage am Mittwochmorgen beginnen könne. Das Kabel muss eingezogen und gespleißt werden - wie lange das dauert, steht noch nicht fest.
Wie viele Haushalte von der Störung betroffen sind und wie genau es zum Schaden kam, ist noch nicht bekannt gegeben worden.