Einbrüche in der Kleingartenanlage
Unbekannte brachen sieben Hütten auf und entkamen ohne Beute
Schon wieder haben unbekannte Täter mehrere Hütten auf dem Gelände des Kleingartenvereins am Nordkamp aufgebrochen. Beute machen konnten sie offensichtlich nicht. Erst vor ein paar Monaten hatten Unbekannte mehrere Hütten auf dem Gelände aufgebrochen und teilweise verwüstet.
Bönen – Erneut sind unbekannte Täter in der Kleingartenanlage am Nordkamp eingedrungen und haben bereits in der vergangenen Woche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag insgesamt sieben Hütten aufgebrochen. Die Polizei schaute sich am Freitag den Tatort an, am Samstag sicherten Beamte der Kriminalpolizei DNA-Spuren an Schlössern und Werkzeug, das die Täter benutzt hatten. Zudem konnten die Beamten einen Fußabdruck sichern.
Die Täter hatten eine Fensterscheibe eingeschlagen und mehrere Schlösser geknackt. Nach Rücksprache mit den Besitzern stehe fest, dass die Einbrecher nichts gestohlen haben, so Wolfgang Krix, Vorstandsmitglied des Kleingartenvereins.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die etwas Verdächtiges auf dem Gelände am Nordkamp in der Nacht zu Freitag beobachtet haben, werden gebeten, sich an die Wache Kamen unter der Rufnummer 02307/921 3220 zu wenden.