1. wa.de
  2. Lokales
  3. Bönen

EC-Karte gestohlen: Polizei fahndet nach Tätern

Erstellt:

Kommentare

Girokarte mit Maestro-Logo
Mit einer gestohlenen EC-Karte haben die Täter Geld abgehoben. © Symbolfoto: Fabian Sommer / dpa

Nach dem Diebstahl einer Geldbörse bei Aldi in Bönen haben bisher unbekannte Täter im vergangenen März mit einer erbeuteten EC-Karte einen vierstelligen Betrag an einem Geldautomaten abgehoben. Nun fahndet die Polizei nach den Tätern.

Bönen - Wie die Polizei mitteilte, wurde einer Bönenerin am 14. März gegen 11 Uhr die Geldbörse mit Bargeld und EC-Karte aus einer mitgeführten Tasche gestohlen. Einen Tag später wurde mit der entwendeten Karte ein vierstelliger Geldbetrag durch zwei Tatverdächtige an einem Geldautomaten in Bönen abgehoben.

Der unbekannte Mann und die unbekannte Frau wurden dabei von einer Überwachungskamera aufgenommen. Auf Anordnung des Amtsgerichtes Dortmund hat die Polizei nun die Fotos der Unbekannten veröffentlicht.

Fahndungsfotos
Die Polizei fahndet nach diesen beiden Tätern. © Polizei

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:

Täter 2:

Fahndungsfotos
Zusammen mit einem Mann soll diese Frau Geld mit einer gestohlenen EC-Karte abgehoben haben. © Polizei

Wer kennt die abgebildeten Personen? Hinweise bitte an die Polizei in Kamen unter der Rufnummer 02307 921 3220 oder unter 921-0.

Auch interessant

Kommentare