1. wa.de
  2. Lokales
  3. Bönen

Brandstiftung ist Ursache für Feuer im Bönener Seniorenheim

Erstellt:

Von: Sabine Pinger

Kommentare

In dem Zimmer eines Bewohners der Alloheim-Seniorenresidenz in Bönen brach das Feuer aus.
Von der Einrichtung und dem Hab und Gut des Bewohners ist nach dem Brand in der Alloheim-Seniorenresidenz in Bönen nicht mehr viel übrig geblieben. © Wolfgart

Das Feuer in der Alloheim-Seniorenresidenz am Sonntag, 25. Juli, wurde wahrscheinlich gelegt. Davon geht die Polizei aus, nachdem die Brandsachverständigen einen ersten Bericht vorgelegt haben. 

Bönen - Demnach ist ein technischer Defekt, der zu dem Brand geführt haben könnte, auszuschließen. Ob es sich jedoch um eine fahrlässige Brandstiftung handelt, jemand also versehentlich oder unachtsam das Feuer verursacht hat, oder ob es absichtlich gelegt wurde, ist noch offen. „Die Ermittlungen dauern noch an“, heißt es von der Kreispolizeibehörde in Unna.

Der Brand war am Sonntagvormittag im Zimmer eines Bewohners ausgebrochen. Er und sechs seiner direkten Nachbarn mussten anschließend innerhalb der Einrichtung am Bönener Ortseingang umziehen. Verletzt wurde bei dem Unglück aber niemand.

Auch interessant

Kommentare