Archiv – Bönen

Schülerin schwer verletzt

Schülerin schwer verletzt

BÖNEN - Eine Schülerin wurde am Freitagmorgen gegen 11.15 Uhr an der Bahnhofstraße von einem Auto erfasst und so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden und stationär versorgt werden musste.
Schülerin schwer verletzt
Krimicops „morden“ für Krimifestival Mord am Hellweg in Bad & Sauna Bönen

Krimicops „morden“ für Krimifestival Mord am Hellweg in Bad & Sauna Bönen

BÖNEN - Nachdem die fünf Krimicops aus Düsseldorf bereits im vergangenen Herbst erste Ermittlungen für ihren Mord vor Ort in Bönen aufgenommen haben (unsere Zeitung berichtete), startet jetzt das größte europäische Krimifestival in die heiße Phase. …
Krimicops „morden“ für Krimifestival Mord am Hellweg in Bad & Sauna Bönen
77 Temposünder in Bönen erwischt

77 Temposünder in Bönen erwischt

BÖNEN - Die Kreispolizei kündigt ihre Geschwindigkeitskontrollen auf ihrer Internetseite, www.polizei.nrw.de/unna, an. Sie weist aber darauf hin, dass auch darüber hinaus kurzfristige Kontrollen erfolgen.
77 Temposünder in Bönen erwischt

Fotoausstellung zum Zechenturm

Bönen - „Mein Verhältnis zum Förderturm war immer ziemlich ambivalent“, gesteht Thomas Krüger - im „richtigen“ Leben HNO-Arzt, im zweiten Leben ein engagierter Fotograf. Dass er das Wahrzeichen der Gemeinde einmal zum Mittelpunkt einer Ausstellung …
Fotoausstellung zum Zechenturm

Bönener fährt mehrfach schwarz mit der Bahn

Bönen - Mehrfach war ein 20-jähriger Bönener ohne Fahrschein mit der Bahn unterwegs und erwischt worden. In zwei Fällen hatte er versucht, die Kontrolleure zu täuschen. Am Mittwoch musste sich der Mann wegen zweifachen versuchten Betrugs und …
Bönener fährt mehrfach schwarz mit der Bahn

Paketdienstfahrer soll in Bönen Ladung unterschlagen haben

BÖNEN - Als Paketbote soll ein 31-Jähriger in Bönen eine wertvolle Sendung unterschlagen und die Unterschrift des Empfängers gefälscht haben. Seit Dienstag muss er sich vor dem Amtsgericht Unna verantworten.
Paketdienstfahrer soll in Bönen Ladung unterschlagen haben

Pestalozzischule: Viertklässler zum Grundschultag eingeladen

BÖNEN - Mit einem herzlichen Willkommen, begrüßten die Schüler der Pestalozzischule am Montag ihre kleinen Gäste. Die Viertklässler der Hellwegschule ließen sich von ihnen die Hauptschule zeigen. Am Donnerstag sind die Kinder der Goetheschule dran.
Pestalozzischule: Viertklässler zum Grundschultag eingeladen

Schulvorspiel Musikkarussell Bönen

Schulvorspiel Musikkarussell Bönen

Bönener macht sich an Minderjährige heran

BÖNEN - Um versuchten sexuellen Missbrauch einer Minderjährigen ging es am Montag vor dem Amtsgericht in Unna. Auf der Anklagebank saß ein 21-Jähriger aus Bönen. Er gab zu, in einem Chatroom Kontakt zu einer vermeintlich Zwölfjährigen aufgenommen zu …
Bönener macht sich an Minderjährige heran

130 Siedler im Gespräch

BÖNEN - Die Mitglieder der Siedlergemeinschaft „Auf der Woort“ waren im vergangenen Jahr sehr aktiv. Auf der Jahreshauptversammlung am Sonntagvormittag im Vereinslokal Rhodos warfen die rund 50 Anwesenden noch einmal einen Blick zurück auf all die …
130 Siedler im Gespräch

Frauengarde der Schützen: Mannschaft steht

BÖNEN - Elf Frauen bildeten die erste Mannschaft der Frauengarde, als bei der Jahreshauptversammlung des Bürgerschützenvereins Bönen, Wester- und Osterbönen im vergangenen Jahr beschlossen wurde, die neu gegründete Frauengarde als offiziellen …
Frauengarde der Schützen: Mannschaft steht

Humboldt-Realschule rührt die Werbetrommel

BÖNEN - „Das wird ja schon fast langweilig, weil ihr schon so viel wisst.“ Französischlehrer Guido Bläsing war im Schnupperunterricht sichtlich erstaunt, was die Viertklässler alles auf dem Kasten haben. Angeboten wurde diese Schnupperstunde beim …
Humboldt-Realschule rührt die Werbetrommel

Tag der offenen Tür in der Humboldt-Realschule

Tag der offenen Tür in der Humboldt-Realschule

Chaos-Theater serviert Wundermittel für einen perfekten Abend

BÖNEN - Zwei ungleiche Brüder, eine außergewöhnliche Entdeckung und reichlich „Amore“ – aus diesen Zutaten mixt das Chaos-Theater in diesem Jahr eine brillant-komische Aufführung, die nun im Pfarrheim Sankt Bonifatius zu sehen ist. Sowohl bei der …
Chaos-Theater serviert Wundermittel für einen perfekten Abend

Fehlalarm in der Mittelstraße

BÖNEN - Wegen eines angeblichen Kaminbrandes in der Mittelstraße rückten am Freitagvormittag fünf Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Bönen aus.
Fehlalarm in der Mittelstraße

Chaostheater zeigt "Das verflixte Wundermittel"

Chaostheater zeigt "Das verflixte Wundermittel"

Bönener betrügt Internet-Händler

Bönen - Trotz Ebbe in der Kasse wollte ein 29-jähriger Mann aus Bönen nicht auf ein neues Handy verzichten. Am Donnerstag stand er wegen Betrugs vor dem Amtsgericht Unna. Ende Mai griff der bereits einschlägig vorbestrafte Bönener zu: Über einen …
Bönener betrügt Internet-Händler

Mountainbike-Piste auf dem Bönener Zechengelände

BÖNEN - Was lange währt, wird endlich gut: 2014 soll die schon lange geplante Mountainbike-Anlage im Schatten des Förderturms Wirklichkeit werden. Spätestens ab Sommer sollen Zweirad begeisterte Kinder und Jugendliche dort mit ihren Rädern über die …
Mountainbike-Piste auf dem Bönener Zechengelände

Seniorenberater unterstützt in Bönen Polizeiaktion

BÖNEN/Kreis UNNA - Überall im Kreis war Polizei zu sehen, insbesondere in Schwerte, Bergkamen, Werne und Kamen. Dort hatten die Beamten große Kontrollstellen eingerichtet. Die groß angelegte Aktion, die im gesamten Regierungsbezirk durchgeführt …
Seniorenberater unterstützt in Bönen Polizeiaktion

Gefährlicher Dauerstau an Abfahrt Bönen - Was tun?

BÖNEN/EPLKUM - Dem Ende des sechsspurigen Ausbaus der Autobahn 2 fieberten insbesondere die Pendler, die täglich in oder aus der Gemeinde zur Arbeit fahren, entgegen. Sie haben gehofft, dass stockender Verkehr und Staus damit der Vergangenheit …
Gefährlicher Dauerstau an Abfahrt Bönen - Was tun?