Bis Ende Februar erneuern die GSW Versorgungsleitungen an der Bahnhofstraße

Erst vor Kurzem wurde die Rhynerner Straße wieder freigegeben, nachdem der Kreis dort den Radweg hat ausbauen lassen. Nun haben die Gemeinschaftsstadtwerke (GSW) Kamen, Bönen, Bergkamen eine neue Baustelle eingerichtet – direkt an der Einmündung der Bahnhofstraße in die Rhynerner Straße (K42).
Sie lassen dort auf einer Länge von circa 250 Metern Versorgungsleitungen in ihrem Stromnetz erneuern. Das teilt der Energieversorger jetzt mit. Der Verkehr kann während der Arbeiten zwar einspurig an der Baustelle vorbeifließen, wird aber von einer Ampel geregelt. Laut GSW werden die Arbeiten voraussichtlich bis Ende Februar dauern.
In dieser Zeit muss die Stromversorgung kurzfristig unterbrochen werden, kündigen die Mitarbeiter des Unternehmens schon mal an. Sie wollen die betroffenen Anwohner zuvor jedoch rechtzeitig informieren. Nachdem die Leitungen ausgetauscht wurden, wollen die Stadtwerke den „Staffelstab“ an die Gemeinde weitergeben. Die will dann den Straßenausbau durchführen. Dabei kann der Verkehr erneut beeinträchtigt werden, heißt es in der Mitteilung. pin/ Foto: PINGER