33-Jähriger am Bahnhof schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Nach einer gefährlichen Körperverletzung mit einem schwer verletzten Mann am Donnerstagabend am Bahnhof Bönen sucht die Polizei Zeugen.
Bönen – Aus bislang noch ungeklärten Gründen kam es gegen 18 Uhr auf einem Bahnsteig zwischen einem 33-jährigen aserbaidschanischen Staatsbürger aus Bönen und vier bislang unbekannten Personen zunächst zu einem verbalen Streit, der in eine körperliche Auseinandersetzung ausartete. In der Folge schlugen die vier Tatverdächtigen auf den Geschädigten ein. „Als dieser zu Boden ging, traten sie auf ihn ein und flohen in Richtung Innenstadt“, teilte die Polizei mit.
Nach medizinischer Erstversorgung am Tatort wurde der Mann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
„Wellensteyn“-Jacken getragen
Laut Zeugenaussagen sollen alle Personen dunkle „Wellensteyn“-Jacken getragen haben. Ein Tatverdächtiger hatte einen E-Scooter dabei, ein Tatverdächtiger trug eine „Gucci“-Cap.
Weitere Zeugen, die den Vorfall oder die Tätergruppe gesehen haben, werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiwache Kamen zu wenden – unter Telefon 02307/9213220.
Zuletzt wurde nahe der Autobahn A2 in Bönen ein Mann tot aufgefunden. Er ist eines natürlichen Todes gestorben, teilte die Kreispolizeibehörde mit.