Industriestraße in Bergkamen
Kollision in der Poco-Zufahrt: Motorradfahrer war laut Zeugen ziemlich schnell unterwegs
[Update] Auf der Industriestraße in Bergkamen ist ein Motorradfahrer verunglückt. Er war vor der Poco-Zufahrt laut Zeugen arg schnell unterwegs.
Bergkamen - Bei der Kollision in der Zufahrt des Poco-Marktes auf der Industriestraße ist Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Er war Richtung Overberge unterwegs, wahrscheinlich deutlich schneller als die erlaubten 50 Stundenkilometer auf diesem Abschnitt. Eine Bönenerin fuhr in diesem Moment nach links Richtung Rünthe aus der Zufahrt und touchierte das Motorrad, das etliche Meter weiter im Graben neben der Fahrbahn liegen blieb. Der Fahrer wurde an den Fahrbahnrand geschleudert.
Urplötzlich sei das Motorrad vor ihnen gewesen, berichten Zeugen, die unmittelbar neben der Frau nach rechts abbiegen wollten. Sie hätte das Krad nicht kommen sehen, obwohl sie gleichfalls den Verkehr beobachteten. Der Verletzte wurde von einem Rettungsteam und Notarzt aus Werne versorgt, aus der Luft kam Unterstützung von der Besatzung des Rettungshubschraubers hinzu. Nach längerer Versorgung wurde das Opfer mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Zeugen waren sehr aufgewühlt. Das Paar aus Bergkamen hatte sich um den Verletzten gekümmert, den Notruf abgesetzt und nahm sich noch der Bönenerin an und fuhr sie nach Hause.
Die Polizei lotste den Verkehr während der Versorgung des Opfers und Aufnahme der Unfallspuren einspurig im Wechsel an dem Unglücksort vorbei. Nachdem der Hubschrauber wieder gestartet war, rollte der Verkehr wieder auf beiden Spuren.