1. wa.de
  2. Lokales
  3. Bergkamen

Räder geklaut: 21-Jähriger beteuert Unschuld

Erstellt:

Von: Sylvia Mönnig

Kommentare

Unter anderem Dauerkarten für Heimspiele von Borussia Dortmund bot die angeklagte Plettenbergerin zum Verkauf an. Das Geld interessierter Käufer behielt sie, die Karten besaß sie aber nicht.
Mit einem Kumpel soll ein 21-jähriger Bergkamener zwei Fahrräder gestohlen haben. © DPA

Aussage gegen Aussage: Mit einem Kumpel soll ein 21-jähriger Bergkamener zwei Fahrräder gestohlen haben. Vor Gericht bestritt er nun aber jede Beteiligung. Um Licht ins Dunkel zu bringen, wird es in seinem Fall demnächst eine neue Verhandlung geben.

Bergkamen/Unna – Ende April, so zumindest der Vorwurf gegen den jungen Mann aus Bergkamen, soll er mit besagtem Kumpel in Kamen zwei Räder geklaut haben. Laut Anklage sollen sie die Schlösser ihrer Beute mit einem Bolzenschneider aufgebrochen haben.

„Ich kann dazu nichts sagen, ich habe auf keinen Fall Räder geklaut“, beteuerte der 21-Jährige jetzt im Prozess vor dem Jugendschöffengericht in Unna. Und er sei auch nicht dabei gewesen, als der Mitangeklagte Fahrräder gestohlen habe. Das sah der jedoch anders. Er erklärte, dass der Bergkamener sehr wohl mit von der Partie gewesen sei. Der habe nämlich die Schlösser geknackt, während er selbst Schmiere gestanden habe. Und bei dieser belastenden Version blieb er auch: „Ich habe keinen Grund zu lügen.“

Weiterer Termin

Unter den Umständen wurde das Verfahren gegen den 21-Jährigen aus Bergkamen abgetrennt und ausgesetzt. In Kürze soll es für ihn dann einen weiteren Prozesstermin geben – möglicherweise mit einigen Zeugen.

Auch interessant

Kommentare