Schnell kristallisierte sich die Idee heraus, in der Mensa Kuchen, Crêpes und Waffeln gegen eine kleine Spende zu verkaufen.
Als Schulleiterin Miriam Beutel ihre volle Unterstützung zusicherte, legten Schulsozialarbeiterin Melike Durmaz und der stellvertretende Schülersprecher Cuma-Ali Metin zusammen mit Beritan Bilgin und Nasli Özcan auch schon los und entwarfen ein Poster, das auf die besondere Spendenaktion in der Mensa aufmerksam macht.
„Die Mensa ist nun immer rappelvoll“, freut sich Cuma-Ali Metin über die starke Sensibilisierung bei seinen Mitschülern. Neben der Schülerschaft, deren Eltern und dem Lehrerkollegium konnte zudem der Förderverein des Gymnasiums für diese Aktion gewonnen werden. Er wird am Ende für die zuverlässige Weitergabe der Spendengelder sorgen.
„Allein in dieser Woche sind an zwei Tagen schon 700 Euro zusammengekommen“, freut sich Melike Durmaz. In der kommenden Woche gibt es von Dienstag bis Donnerstag noch einmal drei Tage, an denen sich die Mensabesucher an Waffeln, Crêpes, Streuselkuchen, gefüllten Teigtaschen und vielem mehr erfreuen können.