1. wa.de
  2. Lokales
  3. Bergkamen

Eishallen-Saison startet, Betreiber ist optimistisch

Erstellt:

Von: Christoph Volkmer

Kommentare

Aufbereitungsmaschine auf Eisfläche in der Eishalle Bergkamen
Die Eishallen-Saison startet. © Hans Joachim Eickmann

Am Freitag, 16. September, startet die neue Eishallen-Saison. Eishallen-Betreiber Dr. Martin Brodde blickt trotz steigender Energie- und Lebenshaltungskosten optimistisch auf die kommenden Monate.

Bergkamen – Viele Stammgäste werden bestimmte Bereiche der Halle nicht wiedererkennen, hofft der Betreiber aus Münster. Das gesamte Erscheinungsbild soll deutlich heller als gewohnt erscheinen, denn der Hallenboden hat einen neuen Anstrich erhalten. „Das war bei einer Größe von 2800 Quadratmetern und den vielen zu berücksichtigenden Linien schon eine Arbeit für zwei Wochen“, erklärt Brodde. Neu sind auch Laserscanner, die künftig bei Veranstaltungen im Zusammenspiel mit dem hellen Untergrund bisher ungeahnte, neue Lichteffekte ermöglichen sollen. Einen Vorgeschmack wird es bei der Disco zum Saisonstart geben.

Neue Ideen

In Planung sind dazu komplett neue Veranstaltungen. „Wir möchten unter anderem erstmals eine Schwarzlicht-Party anbieten. Dann wird die Halle komplett abgedunkelt und nur mit Schwarzlicht ausgeleuchtet, sodass dann alle, die weiße Kleidung tragen, dementsprechend leuchten“, kündigt Brodde an.

Die Preise für den Besuch sollen auch in der kommenden Saison unverändert bleiben. Jugendliche zahlen fünf Euro, Erwachsene einen Euro mehr. Ob das so bleibe, sei aber davon abhängig, dass auch genügend Gäste die Eishalle besuchen. „Ich habe aber die Hoffnung, dass die Besucher uns die Tür einrennen werden, sodass eine moderate Erhöhung zu Beginn des neuen Jahres nicht nötig sein wird.“

Eröffnungsparty

Für einen Besuch der Eishalle sind derzeit keine Auflagen mehr zu beachten. Die Zeiten, als die Besucher zwecks Nachverfolgung ihre Daten hinterlassen mussten, sind ebenfalls vorbei. „Organisatorisch ist das schon eine große Erleichterung für uns“, sagt Brodde. Einlass am Freitag ist um 18.30 Uhr, offizieller Beginn der Eröffnungsparty ist eine halbe Stunde später.

Auch interessant

Kommentare