1. wa.de
  2. Lokales
  3. Bergkamen

Einbruch in Bergkamener Pizzeria: Täter entkommen mit Weinflaschen

Erstellt:

Von: Ansgar Wolfgart

Kommentare

Wein Weinflasche Weinglas
Mit Weinflaschen entkamen Einbrecher in Bergkamen. © Finn Winkler

Ohne große Beute verließen Einbrecher am Wochenende eine Pizzeria in Rünthe. Dafür konnten sie ihren Durst stillen.

Bergkamen - Großen Durst hatten offenbar Einbrecher, die zwischen Freitagabend 22.30 und Samstagmittag ein Fenster einer Pizzeria an der Rünther Straße aufhebelten und sich so Zugang zu der Gaststätte verschafften.

Wie die Polizei mitteilte, durchsuchten sie den Kassenbereich, entwendeten nach ersten Feststellungen aber lediglich zwei Flaschen Wein. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Polizei in Kamen unter Telefon 02303/ 9213220 oder 9210 entgegen.

Einbrecher schlagen auch in Overberge zu

Mehr Wert hatte die Beute, die Unbekannte am Samstag aus einem Zweifamilienhaus an der Straße Kamer Heide entwendeten. Die Täter waren zwischen 6.30 und 18.15 Uhr durch ein Fenster im Erdgeschoss in das Objekt in Overberge eingebrochen und haben Bargeld sowie Schmuck gestohlen.

Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizeiwache Kamen unter Telefon 02307/921 3220 entgegen.

Auch interessant

Kommentare