Polizei ermittelt
Einbruch, Drogen, keine Fahrerlaubnis: Mann aus Bergkamen fällt mehrfach negativ auf
Auf frischer Tat ertappt wurde am Sonntag ein Bergkamener, der den Staubsaugerautomaten einer Waschanlage aufgebrochen hatte. Das war allerdings nicht sein einziges Vergehen, wie die Polizei feststellte.
Bergkamen – Die Polizei ermittelt seit Sonntag gegen einen 27-jährigen Bergkamener wegen des Verdachts des schweren Diebstahls, Fahren unter Drogeneinfluss und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Zeugen hatten am Sonntag gegen 4.50 Uhr, wie der Mann den Staubsaugerautomaten einer Waschanlage Am Schlagbaum aufbrach und das darin gelagerte Kleingeld entwendete. Alarmierte Einsatzkräfte trafen den Mann am Tatort an und fanden diverses Einbruchswerkzeug bei ihm. Während der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Beamten in einer Hosentasche nicht nur Münzgeld und Lochmünzen aus dem Staubsauger, sondern auch Betäubungsmittel.
Polizei vermutet Fahrt unter Drogen
In Tatortnähe stellten die Einsatzkräfte außerdem ein Kleinkraftrad fest, das laut eigenen Angaben dem Beschuldigten gehört. Weil das angebrachte Versicherungskennzeichen allerdings nicht mit der Fahrgestellnummer des Fahrzeugs übereinstimmte, wurde das Kleinkraftrad sichergestellt. Die Polizei vermutet zudem, dass der Mann mit dem Roller unter dem Einfluss von Drogen unterwegs war. Auf der Polizeiwache wurde ihm daher, eine Blutprobe entnommen.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und nach Einleitung eines Strafverfahrens wegen des Verdachts des schweren Diebstahls, Fahren unter Drogeneinfluss und Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde der Bergkamener entlassen. Die Ermittlungen dauern an.