Für alle, die am Sonntagmorgen wenig Zeit hatten, gab es in St. Barbara in Oberaden sogar ein ganz besonderes Angebot: den Sternsinger „Drive-in“. Denn nur in St. Barbara führt ein kleiner, asphaltierter Weg rund um die Kirche. Eben genau richtig für einen „Drive-in“, der sich auch schon im vergangenen Jahr beim Blasius-Segen bewährt hatte.
Der Andrang der spendenfreudigen Gemeindemitglieder war groß. Den Segen „Christus segne dieses Haus“, der in normalen Zeiten von den Sternsingern in der Kurzform „20*C+M+B+22“ mit Kreide auf die Haustür geschrieben wird, gab es als Aufkleber zum Mitnehmen, eben „to go“.
Wer es nicht zu einer der Aktionen geschafft hat, kann seine Spende auch an die Katholische Kirchengemeinde Heilig Geist Bergkamen überweisen, Volksbank Kamen-Werne: DE89 4436 1342 5100 5557 00, Verwendungszweck: Sternsingeraktion 2022. Das Geld ist dabei bestens angelegt. Nicht nur, dass man die Spende steuerlich absetzen kann. Von dem gespendeten Geld werden Hilfsprojekte in über 100 Ländern unterstützt, damit dort die Kinder in Würde leben können, unabhängig von Herkunft und Religion. Mehr Infos gibt es unter www.sternsinger.de/projekte.