Wochen zu spät
Sperrung der Töddinghauser Straße aufgehoben: Freie Fahrt von den Turmarkaden
Bergkamen - Die Straßensperrung im Bergkamener Stadtzentrum ist im Laufe des Donnerstags mit erheblicher Verspätung aufgehoben worden. Die rechte Fahrspur der Töddinghauser Straße zwischen den Kreiseln am Rathaus und der Landwehrstraße ist wieder für den Verkehr frei.
Damit können die Bushalte stellen auch wieder normal angefahren werden. Seit gestern Nachmittag ist auch der Bürgersteig vor dem Trümmerfeld der ehemaligen Turmarkaden wieder begehbar. Die Sperrung hatten die Gemeinschaftsstadtwerke bereits in der ersten Oktoberwoche veranlasst.
Die Straße musste wegen intensiver Arbeiten am Fernwärmenetz aufgerissen werden. Die Dauer der Gesamtbaumaßnahme hatten die Stadtwerke auf etwa acht Wochen geschätzt. Sie sollten vor Weihnachten abgeschlossen werden.
„Das ist bei der Fernwärme auch gelungen. Der Straßenbelag konnte aufgrund des schlechten Wetters allerdings erst jetzt erneuert werden“, begründete GSW-Sprecherin Anna Lootze die monatelange Verzögerung. Die Zentrumsstraße ist wegen der Arbeiten am Fernwärmenetz noch gesperrt.