Feuerwehr im Einsatz
Alarm in Rünthe: Smart fängt Feuer
"PKW-Brand neben Gartenlaube" - so lautete die Alarmierung der Feuerwehr am Donnerstagvormittag. Ein Smart fing auf der Martin-Luther-Straße in Rünthe Feuer.
Rünthe - Direkt neben der Feuerwache in Rünthe ist es am Donnerstagvormittag zu einem PKW-Brand gekommen. Im hölzernen Carport hat ein Smart Feuer gefangen.
Das Feuer brach in einem Hinterhof an der Martin-Luther-Straße aus - direkt neben der Wache der Rünther Feuerwehr. So waren die Einsatzkräfte schnell vor Ort, um das Fahrzeug zu löschen.
Pkw-Brand in Bergkamen: Feuerwehr bricht Kofferraum auf
Nach einer ersten Vermutung löste ein technischer Defekt das Feuer im Smart-Motor aus. Die Feuerwehrkräfte hatten zunächst Probleme an den Motor zu kommen, da sich dieser im Kofferraum des Kleinwagens befindet. Sie mussten den Wagen mit einer Brechstange aufbrechen und konnten dann den Brand löschen.
Im Einsatz waren neben den Kräften aus Rünthe auch das Drehleiter-Team der Feuerwehr Werne und die Feuerwehrleute aus Oberaden. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, sodass die Oberadener nicht mit eingreifen mussten.
Eine ganz andere Smart-Geschichte spielte sich in Hamm ab. Dort war
ein Trio im Zweisitzer
unterwegs - dank Corona wird das nun noch teurer.