Rund 5000 Euro Sachschaden
Missglücktes Überholmanöver: Cabrio-Fahrer (39) landet im Graben
Im Graben endete ein BMW-Cabrio-Fahrer aus Werne am frühen Freitagabend, nachdem ein Überholmanöver des 39-Jährigen auf der Werner Straße missglückt war.
Rünthe - Laut Polizeiangaben war der aus Werne kommende Mann in Richtung Kamen unterwegs gewesen und hatte ein Fahrzeug überholt. Danach schaffte er es aber nicht mehr rechtzeitig, vor der Verkehrsinsel in Höhe des Beversee-Wanderparkplatzes wieder einzuscheren. Er touchierte den Bordstein, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und schlitterte mehrere Meter durch den Graben, bis er quer zur Fahrbahn stehen blieb.
Die um 17.12 Uhr alarmierte Feuerwehreinheit aus Mitte unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung des Mannes aus dem Fahrzeug. Technische Hilfe bei der Befreiung des Mannes aus dem Fahrzeug musste sie aber nicht leisten, auch wenn für den Fall der Fälle alles vorbereitet worden war. So wurde der Rettungsdienst lediglich bei der Umbettung des Unfallopfers unterstützt, die Unfallstelle ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt.
Der Mann kam ins Krankenhaus, wo er stationär bleiben musste. Wie schwer seine Verletzungen sind, wurde nicht bekannt. An Flur, Insel und Fahrzeug älteren Modells entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.