Aussichtsplattform am Beversee erneut beschädigt – Gibt’s Zeugen?

Die Aussichtsplattform am Beversee in Bergkamen-Rünthe wurde erneut von Unbekannten beschädigt. Es ist der dritte Vandalismus-Vorfall seit Fertigstellung des schmucken Bauwerks im Sommer 2020.
Bergkamen – Diesmal machten sich die Täter vorwiegend an den Erklärtafeln zu schaffen, rissen mit roher Gewalt Holzelemente heraus, warfen sie auf den Boden oder ins Wasser. Dabei wurden auch Nisthilfen für Vögel beschädigt.

Beim Regionalverband Ruhr und seiner Tochter „Ruhr Grün“, die die Plattform errichtet haben (Kosten: mehrere zehntausend Euro), ist man bestürzt. Nach Auskunft von RVR-Sprecherin Barbara Klask ist die Sachbeschädigung bei der Polizei zur Anzeige gebracht worden.
Als Treffpunkt beliebt
Die Tat soll sich am Montagabend ereignet haben. Man habe immer mal wieder mit Vandalismus zu tun, sagt Klask, am Beversee besonders. Dabei werde die Plattform überaus gut angenommen, sei als Treffpunkt sehr beliebt.

Die Schäden sollen ausgebessert werden. Der RVR hofft, dass es Zeugen gibt, die Täter ermittelt werden. „Hinweise bitte an die Polizei“, so Klask. Zuletzt waren die Dielen der Terrasse großflächig mit Graffiti besprüht worden.