Archiv – Bergkamen

Waffen-Narr aus Bergkamen bedroht Mann mit geladener Flinte

Waffen-Narr aus Bergkamen bedroht Mann mit geladener Flinte

Gleich mehrfach hatte ein Bergkamener eine Waffe dabei ohne die entsprechende Erlaubnis zu besitzen. In einem Fall bedrohte er damit sogar einen Mann in der Wohnung seiner damaligen Freundin. Es war nicht das erste Mal, dass der Bergkamener negativ …
Waffen-Narr aus Bergkamen bedroht Mann mit geladener Flinte
Bergkamens letzter Mann unter Tage geht nach 40 Jahren von Haus Aden heim

Bergkamens letzter Mann unter Tage geht nach 40 Jahren von Haus Aden heim

Andreas Lissner war Bergkamens letzter Kumpel unter Tage. Mit 15 wurde er Schlosserlehrling auf Haus Aden, 40 Jahre später verlässt er bald, was vom Pütt bis dahin blieb.
Bergkamens letzter Mann unter Tage geht nach 40 Jahren von Haus Aden heim
Eine Programm-Frage: So sahen Parteivorsitzende in Bergkamen das TV-Triell

Eine Programm-Frage: So sahen Parteivorsitzende in Bergkamen das TV-Triell

Tatort oder TV-Triell? Der Otto-Normal-Gucker beantwortete diese Frage am Sonntagabend ganz unterschiedlich. Für die Vorsitzenden von CDU, SPD und Grüne in Bergkamen jedoch bot das erste mediale Aufeinandertreffen ihrer Spitzenkandidaten vor der …
Eine Programm-Frage: So sahen Parteivorsitzende in Bergkamen das TV-Triell

Corona im Kreis Unna: Wieder mehr Patienten im Krankenhaus

Corona im Kreis Unna: Alle aktuellen News zu Inzidenz, Infektionszahlen, Delta-Variante und Impfungen für Bergkamen, Werne, Bönen und andere Städte.
Corona im Kreis Unna: Wieder mehr Patienten im Krankenhaus

Stelldichein der Liebhaber historischer Autos in der Marina Rünthe

Wer in Rünthes guter Stube flaniert, schaut in der Regel, was da so im Wasser dümpelt. Am Samstag lohnte aber auch der Blick auf die Straße.
Stelldichein der Liebhaber historischer Autos in der Marina Rünthe

Oldtimer-Parade in der Marina Rünthe

Oldtimer-Parade in der Marina Rünthe

Klassik im Römerpark: Neuer Ort für Open-Air-Konzert in Bergkamen

Klassik tritt Antike heißt es am 11. September in Bergkamen. Dann findet das Klassik-Open-Air erstmals im Römerpark statt.
Klassik im Römerpark: Neuer Ort für Open-Air-Konzert in Bergkamen

Seniorenheime in Bergkamen hoffen auf dritte Spritze

Bergkamen/Rünthe – Die vierte Welle der Corona-Pandemie ist laut Robert-Koch-Institut ins Rollen gekommen. In den Seniorenheimen laufen derweil die Vorbereitungen für die Auffrischungsimpfungen, die auch unter dem Begriff Booster-Impfung laufen, für …
Seniorenheime in Bergkamen hoffen auf dritte Spritze

Neue Coronawelle trifft OGS-Betreuung: Allein an der Hauptmann-Schule 100 Kinder wieder daheim

Die Hoffnung auf einen Schulstart in ruhigerem Fahrwasser ist dahin. Weil das Land Regeln lockerte, trifft es Familien mit OGS-Kindern besonders übel.
Neue Coronawelle trifft OGS-Betreuung: Allein an der Hauptmann-Schule 100 Kinder wieder daheim

Nächtliche Fensterputzer in Not: Feuerwehr rückt mit Drehleiter an

Bergkamens Stadtfenster wird gewienert, das sollte nicht weiter stören: Nachts machten sich zwei Männer ans Werk, gerieten aber in Not. Da war das Getöse aber groß.
Nächtliche Fensterputzer in Not: Feuerwehr rückt mit Drehleiter an

Bauarbeiten dauern länger: Töddinghauser Straße in Bergkamen bleibt vorerst Einbahnstraße

Autofahrer müssen auf der Töddinghauser Straße auch im kommenden Monat mit Verkehrsbehinderungen rechnen.
Bauarbeiten dauern länger: Töddinghauser Straße in Bergkamen bleibt vorerst Einbahnstraße

Saisonende im Wellenbad: Nur wenig Besucher mehr als im Vorjahr

Am Sonntag ist Schluss: Das Wellenbad in Bergkamen beendet die Saison. Es war erneut kein gutes Jahr für die Betreiber.
Saisonende im Wellenbad: Nur wenig Besucher mehr als im Vorjahr

In drei Straßen müssen Autos weichen, damit die Kehrmaschine mal richtig durchkommt

Erst musste das Ordnungsamt ran, dann der Bauhof. Anders ist dem Straßenkehricht in einem Vivawest-Quartier in Oberaden nicht beizukommen.
In drei Straßen müssen Autos weichen, damit die Kehrmaschine mal richtig durchkommt

Bergkamens Grünpflege im Sommer 2021: Sisyphus lässt grüßen

Bergkamen grünt wie schon lange nicht mehr. Der Bauhof kommt kaum hinterher. Im Sommer 2021 sprießt unentwegt es aus jeder Fuge.
Bergkamens Grünpflege im Sommer 2021: Sisyphus lässt grüßen

Vier Diebstähle: Uneinsichtiger Mann aus Bergkamen soll ins Gefängnis

Zahllose Vorstrafen und reichlich Hafterfahrung konnten einen Bergkamener (33) nicht davon abhalten, sein Glück wieder auf die Probe zu stellen und Ladendiebstähle zu begehen. Das soll ihn nun erneut die Freiheit kosten.
Vier Diebstähle: Uneinsichtiger Mann aus Bergkamen soll ins Gefängnis

In Bergkamen kostet ein Haus durchschnittlich mehr als 350.000 Euro

Die Entwicklungen auf dem Grundstücksmarkt im Kreis Unna werden immer dynamischer. Das ist die zentrale Erkenntnis der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für Grundstückswerte. Die Experten haben das erste Halbjahr 2021 unter die Lupe genommen …
In Bergkamen kostet ein Haus durchschnittlich mehr als 350.000 Euro

Explosion in Küche: Verletzte bei Wohnungsbrand in Bergkamen

Bei einer Fettexplosion am Dienstagnachmittag in Bergkamen-Oberaden sind mehrere Personen verletzt worden. Die Wucht der Explosion muss sehr stark gewesen sein.
Explosion in Küche: Verletzte bei Wohnungsbrand in Bergkamen

Kollision im Kreuzungsbereich: Mofafahrer aus Bergkamen schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstag ein Mann aus Bergkamen schwer verletzt worden. Er war mit seinem Mofa mit einem Auto kollidiert.
Kollision im Kreuzungsbereich: Mofafahrer aus Bergkamen schwer verletzt

Wasserscheuer Plagegeist: Reichlich Sommerregen hat Eichenprozessionsspinner wohl zugesetzt

„Wen juckt‘s, wenn er nicht mehr da ist?“, könnte man sagen. Aber interessant ist die Frage schon, warum der Eichenprozessionsspinner gar nicht mehr von sich Reden macht.
Wasserscheuer Plagegeist: Reichlich Sommerregen hat Eichenprozessionsspinner wohl zugesetzt

Schon Hunderte Kinder geimpft - Kreis Unna plant Termine an Schulen

Im Impfzentrum in Unna ist man erstaunt von der großen Zahl an Kindern und Jugendlichen, die sich gegen das Coronavirus immunisieren lassen. Unterdessen plant die Kreisbehörde spezielle Impfaktionen für Berufskollegs sowie vor Ort an weiterführenden …
Schon Hunderte Kinder geimpft - Kreis Unna plant Termine an Schulen