Archiv – Bergkamen

Aufprall mit großer Wucht: Autos werden auf Acker an der B1 geschleudert - vier Verletzte

Aufprall mit großer Wucht: Autos werden auf Acker an der B1 geschleudert - vier Verletzte

Bei einem schweren Unfall an der B1 in Unna sind vier Personen verletzt worden, darunter zwei Männer aus Bergkamen. Auf einer Kreuzung kollidierten zwei Autos. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge samt Insassen auf einen angrenzenden Acker …
Aufprall mit großer Wucht: Autos werden auf Acker an der B1 geschleudert - vier Verletzte
Rünther Empörung über RAG - Kein Anspruch auf Entschädigungszahlungen

Rünther Empörung über RAG - Kein Anspruch auf Entschädigungszahlungen

Zwei rechtskräftige Urteile der Amtsgerichte in Kamen und Hamm lassen die Verantwortlichen bei der RAG zu dem Schluss kommen, dass in Rünthe niemand Anspruch auf Entschädigungszahlungen für bergbaubedingte Erschütterungen in den Jahren 2008 bis 2010 …
Rünther Empörung über RAG - Kein Anspruch auf Entschädigungszahlungen
Fünfte Ausgabe des Hafenfeuers an der Marina Rünthe gestartet

Fünfte Ausgabe des Hafenfeuers an der Marina Rünthe gestartet

Bergkamen - Das neue Veranstaltungsjahr im Westfälischen Sportbootzentrum hat am Freitagabend offiziell begonnen. Noch bis Sonntag ist die Marina Rünthe Schauplatz für das Hafenfeuer, bei dem kleine und große Besucher auf ihre Kosten kommen sollen.
Fünfte Ausgabe des Hafenfeuers an der Marina Rünthe gestartet

Welpen in Bergkamen gestohlen - Polizei ermittelt in schwerem Fall von Diebstahl

[UPDATE] Bergkamen - Ein Albtraum für alle Tierfreunde ist jetzt in Bergkamen wahr geworden: Unbekannte haben dort zwei Hundewelpen gestohlen. Die Polizei ermittelt nun in einem schweren Fall von Diebstahl.
Welpen in Bergkamen gestohlen - Polizei ermittelt in schwerem Fall von Diebstahl

Kollision auf dem Westenhellweg: Ein Mann schwer verletzt

Bergkamen - Bei einem Verkehrsunfall auf dem Westenhellweg ist am Donnerstag ein Mann schwer verletzt worden. Unfallursache war ein missglücktes Wendemanöver.
Kollision auf dem Westenhellweg: Ein Mann schwer verletzt

Rolf Humbach gibt Vorsitz der Grünen ab

Bergkamen – Die Bergkamener Grünen müssen sich an ihrer Spitze personell neu aufstellen. Der Ortsverbandsvorsitzende Rolf Humbach hat sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Diese Entscheidung teilte er seinen Parteikollegen auf einer …
Rolf Humbach gibt Vorsitz der Grünen ab

Mann steckt sich auf der Straße Pistole in den Mund - "Vielleicht wollte ich..."

Mitten auf der Ebertstraße in Bergkamen steckt sich ein Mann den Lauf einer Pistole in den Mund. Will sich der dreifache Familienvater auf offener Straße umbringen?
Mann steckt sich auf der Straße Pistole in den Mund - "Vielleicht wollte ich..."

Angebote des Familienbüros in Bergkamen stark nachgefragt

Bergkamen – Das Familienbüro der Stadt Bergkamen stellt sich in diesen Tagen personell neu auf. Nach dem Abschied von Sonja Werner in den Ruhestand im vergangenen Jahr rückte zwar Barbara Billhardt nach, doch die Vielzahl der anfallenden Aufgaben in …
Angebote des Familienbüros in Bergkamen stark nachgefragt

Sexueller Missbrauch an Stieftöchtern: Beweisaufnahme wird verlängert

Bergkamen/Bönen/Dortmund - Seit Oktober vergangenen Jahres wird gegen einen 51-jährigen Bergkamener wegen sexuellen Missbrauchs verhandelt und ein Ende des Strafverfahrens ist nicht in Sicht. Nun müssen von allen Prozessbeteiligten am Dortmunder …
Sexueller Missbrauch an Stieftöchtern: Beweisaufnahme wird verlängert

Zwei Festnahmen in 55 Minuten: Ladendiebe wollten bei Kaufland in Bergkamen zuschlagen

Die Beiden hatten die Rechnung ohne den aufmerksamen Ladendetektiv gemacht. Innerhalb von nur 55 Minuten wurden am Montag zwei Ladendiebe in der Kaufland-Filiale an der Töddinghauser Straße festgenommen. 
Zwei Festnahmen in 55 Minuten: Ladendiebe wollten bei Kaufland in Bergkamen zuschlagen

Haft für skrupellosen Autodieb: War er Mitglied einer Bande?

Luxusschlitten klauen ohne Überbrückung, Schlüsseldiebstahl oder eingeschlagenen Scheiben: Ein Autodieb hat vier hochwertige SUVs mit der Keyless-Go-Methode gestohlen. Nun ist der Mann zur Haft verurteilt worden - aber: Komplizen nennt er nicht.
Haft für skrupellosen Autodieb: War er Mitglied einer Bande?

Einblick in Bergkamens Schulen: Tag der offenen Tür

Einblick in Bergkamens Schulen: Tag der offenen Tür

Einblick in Bergkamens Schulen: Tag der offenen Tür

Einblick in Bergkamens Schulen: Tag der offenen Tür

Zu schnell unterwegs ohne Führerschein

Bergkamen/Kamen – Ein Mann aus Bergkamen hatte es mit Geschwindigkeitsüberschreitungen und Unterschreitung des Sicherheitsabstandes – 18 Meter bei Tempo 129 – derart auf die Spitze getrieben, dass ihm seine Fahrerlaubnis entzogen worden war. Als …
Zu schnell unterwegs ohne Führerschein

Hafenfest, Kirmes und Lichtermarkt: Veranstaltungsprogramm 2020 in Bergkamen

Bergkamen – Das Jahr 2020 hat gerade erst begonnen, doch bereits jetzt stehen zahlreiche Veranstaltungshöhepunkte für Bergkamen fest. Die Stadt hat ein vielseitiges Programm zusammengestellt, das von Hafenfeuer bis hin zum GSW-Lichtermarkt reicht, …
Hafenfest, Kirmes und Lichtermarkt: Veranstaltungsprogramm 2020 in Bergkamen

Wieder versuchen Unbekannte in Spielhalle "Löwenplay" einzubrechen

Erneut wollten Unbekannte in die Spielhalle "Löwenplay" in Rünthe eindringen. Die Nebelanlage verhinderte das Schlimmste.
Wieder versuchen Unbekannte in Spielhalle "Löwenplay" einzubrechen

Schlägerei bei McDonald's: Zwei Polizisten verletzt

Zehn Jugendliche haben sich am Freitagabend in einem McDonald's-Restaurant eine Schlägerei geliefert. Heftig: Nach Polizeiangaben wurden auch zwei Beamte angegriffen. 
Schlägerei bei McDonald's: Zwei Polizisten verletzt

Feuerwehr-Einsatz auf dem Kanal: Öl-Spur im Wasser

[UPDATE] Die Leitstelle alarmierte: Feuerwehr-Einsatz in Rünthe. Grund für das Ausrücken der Kräfte war eine Ölspur auf dem Datteln-Hamm-Kanal. Diese ist nun weitestgehend beseitigt.
Feuerwehr-Einsatz auf dem Kanal: Öl-Spur im Wasser

"Spitzenmäßig gearbeitet": Anthony boxt sich bei "The Biggest Loser" durch

Die Kandidaten nehmen ab, doch die Prüfungen werden eindeutig nicht leichter. Die Fans des coolen Bergkameners Anthony können aber aufatmen: Der 32-Jährige ist weiter.
"Spitzenmäßig gearbeitet": Anthony boxt sich bei "The Biggest Loser" durch

Bei Verfolgungsjagd gegen Baum gefahren: Haftbefehl gegen mutmaßliche Einbrecher

Bergkamen - Nach dem äußerst unglücklichen Ende ihrer Verfolgungsjagd mit der Polizei, bei der drei Männer, die zuvor in einen Supermarkt eingebrochen sein sollen, mit ihrem Auto gegen einen Baum fuhren, sitzen zwei der mutmaßlichen Täter nun in …
Bei Verfolgungsjagd gegen Baum gefahren: Haftbefehl gegen mutmaßliche Einbrecher