Archiv – Bergkamen

Weil sie sich trennen wollte: Ehemann tötet Frau und sich selbst - Kinder finden Leiche

Weil sie sich trennen wollte: Ehemann tötet Frau und sich selbst - Kinder finden Leiche

In Bergkamen hat sich offenbar ein Familiendrama ereignet. Ein 54-Jähriger soll seine 50-jährige Ehefrau ermordet haben. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass sie sich von ihrem Mann trennen wollte.
Weil sie sich trennen wollte: Ehemann tötet Frau und sich selbst - Kinder finden Leiche
Dreist und unheimlich: Dieb schleicht sich ins Zimmer, als sein Opfer (85) schläft

Dreist und unheimlich: Dieb schleicht sich ins Zimmer, als sein Opfer (85) schläft

Während sie schlief ist eine 85-jährige Frau Opfer eines Diebstahls geworden. Unheimlich: Der Täter schlich sich in ihr Zimmer, als sie schlief, klaute Portemonnaie samt Bargeld aus dem Nachttisch.
Dreist und unheimlich: Dieb schleicht sich ins Zimmer, als sein Opfer (85) schläft
Familiendrama: Ehepaar tot in Bergkamener Wohnhaus gefunden - der Einsatz

Familiendrama: Ehepaar tot in Bergkamener Wohnhaus gefunden - der Einsatz

Familiendrama: Ehepaar tot in Bergkamener Wohnhaus gefunden - der Einsatz

Bergkamen wappnet sich gegen Cyberattacken

Bergkamen – Mit interkommunaler Zusammenarbeit hat die Stadt Bergkamen nur gute Erfahrungen gemacht, zuletzt beim Breitbandausbau in Kooperation mit der Gemeinde Bönen und der Stadt Kamen. Jetzt soll ein neues Projekt der Zusammenarbeit angestoßen …
Bergkamen wappnet sich gegen Cyberattacken

Mann verletzt Stiefsohn mit Schlag am Ohr und kommt mit Geldstrafe davon

Der junge Mann wollte laut eigenen Angaben nur seine Mutter beschützen. Dann kassierte er einen Schlag vom Stiefvater, mit Folgen für Opfer und Täter.
Mann verletzt Stiefsohn mit Schlag am Ohr und kommt mit Geldstrafe davon

Ärger um Sicherheit beim Hafenfest: Stadt greift durch

Das Sicherheitskonzept ist beim vergangenen Hafenfest überhaupt nicht aufgegangen. Die Stadt will künftig anders vorgehen und erhofft sich weniger Probleme.
Ärger um Sicherheit beim Hafenfest: Stadt greift durch

Verkehrssperre nötig: Was passiert mit Autobahnbrücke?

Den Protesten der BergAuf-Fraktion trotzend stimmte der Rat mehrheitlich für einen Autobahnausbau. Auch die Autobahnbrücke am Sandbochumer Weg soll erneuert werden.
Verkehrssperre nötig: Was passiert mit Autobahnbrücke?

Schwerer Unfall auf A1: Lkw krachen am Stauende aufeinander - Drei Verletzte 

[Update 19.27] Auf der A1 gab es am Donnerstagvormittag einen schweren Verkehrsunfall. Ein Lkw fuhr auf einen anderen auf. Drei Insassen wurden verletzt. 
Schwerer Unfall auf A1: Lkw krachen am Stauende aufeinander - Drei Verletzte 

Beschilderung an der Bummannsburg: Entwürfe sind fertig

Sechs verschiedene Tafeln sollen sie erklären. Die Geschichte der Bummannsburg, die eigentlich kaum überliefert wurde. Aber dank Archäologen trotzdem ihren Weg nach Rünthe findet.
Beschilderung an der Bummannsburg: Entwürfe sind fertig

Eine etwas andere Mordgeschichte: Humorvoll soll es werden

Jürgen Kehrer ist der zehnte Schriftsteller, der Bergkamens Beitrag für das Krimi-Festival "Mord am Hellweg" verfasst. Vom Ort des Geschehens hat er sich inzwischen ein Bild gemacht.
Eine etwas andere Mordgeschichte: Humorvoll soll es werden

Bergkamens Kämmerer rechnet mit Überschüssen im Haushalt

Bergkamen – Gebührensenkungen, Steuer-Stabilität, mehr Personal und Investitionen in öffentliche Gebäude und Straßen: Das verspricht Kämmerer Marc Alexander Ulrich den Bürgern für die kommenden zwei Jahre. 
Bergkamens Kämmerer rechnet mit Überschüssen im Haushalt

Sexueller Missbrauch an Stieftöchtern: Verteidiger zweifelt Glaubwürdigkeit der Opfer an

Bergkame/Bönen/Dortmund - Im Missbrauchsprozess gegen einen mittlerweile 51-jährigen Bergkamener hat Verteidiger Manfred Heinz mehrere Beweisanträge gestellt, die den Verlauf des Strafverfahrens maßgeblich beeinflussen könnten. 
Sexueller Missbrauch an Stieftöchtern: Verteidiger zweifelt Glaubwürdigkeit der Opfer an

Fesch und funktional: Stadtmuseum bekommt eine goldene Fassade

Der neue Entwurf für den Ausbau des Stadtmuseums hat es in sich. Kein Wunder, denn binnen der nächsten zwei Jahre sollen 5,89 Millionen Euro in Arbeiten im und am Gebäude fließen.
Fesch und funktional: Stadtmuseum bekommt eine goldene Fassade

Mit leichten Verletzungen davongekommen: Mann rast in Ampelanlage

Ein offensichtlich unachtsamer Fahrer kommt nach einem Zusammenstoß mit einem Ampelmast mit leichten Verletzungen davon. Das Auto hat einen Totalschaden, die Ampel ist zerstört.
Mit leichten Verletzungen davongekommen: Mann rast in Ampelanlage

Bergkamener greift in Streit ein und verletzt Frau

Kamen/Bergkamen – Einen Streit unter Frauen beendete ein Bergkamener, indem er die Gegnerin seiner Freundin schubste und zu Boden stieß. In der Verhandlung vor dem Amtsgericht Kamen erklärte er sein Handeln nun mit Notwehr. Letztlich erfolglos.
Bergkamener greift in Streit ein und verletzt Frau

Trotz Wandel: "Leute haben Angst, beichten zu gehen"

Immer weniger Menschen gehen beichten. Daraus machen auch die ortsansässigen Pastoren keinen Hehl. Vielmehr haben sie eine Erklärung für den stetigen Rückgang.
Trotz Wandel: "Leute haben Angst, beichten zu gehen"

Benannt nach Lokalmatador: Platz an Schulstraße bekommt einen Namen

Knapp 20 Jahre war Ernst Flüß Bürgermeister der ehemaligen Gemeinde Weddinghofen. Für seine durchaus ertragreiche Amtszeit wurde er nun mit einem eigenen Platz geehrt.
Benannt nach Lokalmatador: Platz an Schulstraße bekommt einen Namen

Nach Küchenbrand: Wohnung nicht mehr bewohnbar

[Update 17.51] Bergkamen - Die Feuerwehr musste am Montagnachmittag zu einem Brand in Bergkamen-Mitte ausrücken. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, hat nun aber dennoch gravierende Folgen. 
Nach Küchenbrand: Wohnung nicht mehr bewohnbar

Achtung Autofahrer: Auf der A1 wird's eng

Im Bereich der A1-Anschlussstelle Hamm-Bockum/Werne müssen Autofahrer in Fahrtrichtung Bremen mit Verkehrsbehinderungen rechnen.
Achtung Autofahrer: Auf der A1 wird's eng

Krönung von Angelika Koch Königsball der Schützen in Rünthe

Krönung von Angelika Koch Königsball der Schützen in Rünthe