Alkoholisierter Autofahrer verursacht 96.000 Euro Sachschaden

Mehrere demolierte Fahrzeuge und ein Sachschaden in Höhe von etwa 96.000 Euro – das ist die Bilanz nach einem ungewöhnlichen Unfall am Sonntagmorgen in Bergkamen.
Bergkamen – Gegen 7.35 Uhr befuhr ein 29 Jahre alter Autofahrer aus Bergkamen die Weddinghofer Straße in Fahrtrichtung Häupenweg. Im Bereich einer leichten S-Kurve, in Höhe der Einmündung Bogenstraße, verlor er nach eigenen Angaben aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit zwei geparkten Pkw, einem Anhänger, einer Laterne und einer Mauer. Sein Fahrzeug kam – mit der rechten Fahrzeugseite auf einer Grundstücksmauer – zum Stillstand.
Durch die Kollision wurde der 29-Jährige leicht verletzt. Er wurde zunächst in ein Krankenhaus gebracht, das er aber nach ambulanter Behandlung verlassen konnte.

Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Bergkamener unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, zudem stellten die Beamten seinen Führerschein sicher.
Straße gesperrt
Für die Dauer der Unfallaufnahme, für etwa eine Stunde, musste die Weddinghofer Straße laut Polizei komplett gesperrt werden.
Auf einer Kreuzung in Kamen krachten zwei Autos ineinander. Bei dem Unfall erlitten vier Personen, darunter ein Bergkamener, und ein Hund Verletzungen.