1. wa.de
  2. Lokales
  3. Bergkamen

25-Jähriger in Dortmund mit Stein an der Schläfe verletzt

Erstellt:

Kommentare

Gewalt auf dem Fußballplatz
Mit Faustschlägen sei der Bergkamener attackiert worden, sagte er aus. © dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Unbekannte sollen am Sonntag einen Bergkamener in der Dortmunder Innenstadt geschlagen und mit einem Stein verletzt haben.

Bergkamen/Dortmund – Gegen 4 Uhr wurde ein 25-Jähriger auf der Bundespolizeiwache im Hauptbahnhof Dortmund vorstellig. Der Bergkamener gab an, dass er von zwei Unbekannten mit einem Stein geschlagen worden sei. Der Mann sei gegen 3.30 Uhr im Bereich der Brückstraße unterwegs gewesen und habe sich in einem Imbiss etwas zu essen geholt. Anschließend sei er über den Wall in Richtung Leopoldstraße gelaufen. Dort seien ihm gegen 3.50 Uhr zwei Männer entgegengekommen. Unvermittelt habe einer ihm sein gefülltes Fladenbrot aus der Hand geschlagen und sei davongelaufen.

Faustschläge

Kurze Zeit später seien die beiden Unbekannten zurückgekehrt, es habe zunächst eine verbale Auseinandersetzung gegeben. Plötzlich hätten diese ihn grundlos geschlagen, woraufhin er zu Boden gegangen sei. Danach sei er mit Faustschlägen attackiert worden. Einer der Unbekannten habe dem 25-Jährigen mit einem Stein gegen die linke Schläfe geschlagen, ehe sich die Männer entfernten. Der Bergkamener wies eine Platzwunde an der Schläfe sowie Schwellungen im Gesicht auf. Alarmierte Rettungskräfte versorgten die Wunde medizinisch, diese musste in einem Krankenhaus geklebt werden.

Polizei bittet um Hinweise

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschaftlicher, gefährlicher Körperverletzung ein. Sie bittet um Hinweise unter der kostenfreien Rufnummer 0800/6888000.

Auch interessant

Kommentare