Video: Robbenbaby sucht seine Mutter – TikTok-User freuen sich über Happy End
In einem zuckersüßen Video auf TikTok bewegt sich ein Robbenbaby auf einen Stein zu und vermutet offenbar, es sei seine Mama. Aber die ist ganz woanders.
Tierbabys schaffen es immer wieder, Augen zum Leuchten und Herzen zum Schmelzen zu bringen. Genau das gelingt auch einem Robbenbaby in einem Video auf TikTok. Der kleine Sprössling sucht seine Mama, die nur unweit von ihrem Jungen entfernt ist.
Robbenbaby verwechselt Stein: „Mama, bist du es?“
Etwas verwundert scheint die Robbenmama ihr Junges zu beobachten. Schließlich robbt das Kleine nicht auf sie zu, sondern auf einen Stein. Je näher das Robbenbaby dem Stein kommt, desto unsicherer scheint es selbst zu werden. Der Blick schweift vom Stein nach links. Dahin, wo Mama ist.
Dann geht der Blick wieder nach vorne zum Stein, ehe sich das Köpfchen wieder zur Mutter dreht. Die Verwirrung, wer nun hier die echte Mama ist, ist dem Tierbaby ins Gesicht geschrieben. „Wenn du meine Mutter bist ... wer zum Teufel ist das?“, interpretiert ein TikTok-User den Robbensprössling.
Die tierische Verwechslung wurde von „magnus-the-orange“ veröffentlicht und entzückt über 5,8 Millionen Menschen auf TikTok. Auf die Sorge eines Users, ob es beiden Robben gut gehe und das Robbenbaby letzte Endes zu seiner Mama gefunden hat, antwortet „magnus_the_orange“: „Ja, wir sind geblieben und haben zugesehen, bis es so weit war.“
Noch mehr spannende Tier-Themen finden Sie im kostenlosen Partner-Newsletter von Landtiere.de, den Sie gleich hier abonnieren können.
Robbenbaby verwechselt Stein – aber findet am Ende zu seiner Mutter

Unter den mehr als 2.000 Kommentaren finden sich einige amüsante Interpretationen der Gedanken, die die Robben gehabt haben könnten. Unter anderem, dass die Mutter etwas pikiert über die Verwechslung mit einem Stein sein könnte. Hier eine kleine Auswahl.
- „Robbenmama: ‚Ich bin hier‘, Babyrobbe: ‚Bist du sicher?‘“
- „Die Art und Weise, wie die Mutter den Felsen anschaut und dann zum Welpen sagt: ‚Im Ernst, ich sehe nicht aus wie dieser Felsen‘.“
- „Ich hoffe, dem Baby geht es gut und es sieht seine richtige Mutter. 🥰 So süß ist es.“
- „Ich brauche meine Brille 👓 😂.“
- „Die Art, wie das Baby zwischen dem Felsen und seiner Mutter hin und her schaut 😂.“
- „Mama könnte sagen: ‚Stevie, nicht schon wieder‘.“
- „Robbenbaby: Wenn du meine Mutter bist ... wer zum Teufel ist das?“
Woanders landete ein Robbenbaby auf der Suche nach seiner Mutter auf der Straße.