1. wa.de
  2. Leben
  3. Karriere

Skurrile Stellenanzeige: „Sei unser Pokémon-Experte“

Erstellt:

Kommentare

Früher waren Sie der Pokémon-Meister? Mit dem Wissen könnten Sie jetzt noch was anfangen. Eine Firma sucht begeisterte Pokémonexperten. Vollzeit und ortsungebunden.

Früher auf dem Schulhof haben Sie über Pokémon geredet und konnten mit Ihrem Wissen glänzen? Vor 27 Jahren kam das erste Spiel auf den Markt, jetzt könnte Ihre Zeit gekommen sein, wenn Sie immer noch ein Fan von Ash Ketchum und Pikachu sind. Ein Unternehmen sucht Menschen mit Expertise zu Pokémon. Worum es genau geht.

Nichts verpassen: Alles rund ums Thema Karriere finden Sie im regelmäßigen Karriere-Newsletter unseres Partners Merkur.de.

Stellenanzeige zu Pokémon: Machen Sie Ihr Hobby zum Beruf

Pokémon: Ash und Pikachu auf einem Bild.
Pokémon war früher Ihre Leidenschaft? Vielleicht können Sie jetzt damit Geld verdienen. © Imago

Sie kennen sich mit den beliebten Sammelkarten aus und wissen, worauf Sie achten müssen? Dann könnten Sie ein Team aus Expertinnen und Experten von Catawiki unterstützen. Gesucht wird ein Pokémon-Karten-Experte. Was Sie dafür können müssen:

Die Stelle ist Remote und damit ortsunabhängig ausgeschrieben. Zu Ihren Aufgaben wird die Erstellung von Pokémon-Auktionen und Sammlungen gehören. Dabei ist die Überprüfung der Karten besonders wichtig. Sie besuchen führende Messen, halten Kontakt zu Expertinnen und Experten und der Fangemeinde. Beworben wird die Stelle in der Pressemitteilung mit dem klassischen Pokémon-Slogan: Gotta Catch Em All.

Übrigens: Sie interessieren sich für skurrile Jobs? Ein Kölner Unternehmen sucht einen Cannabis-Sommerlier.

Job in der Pokémon-Welt: Was Sie erwarten können

Die Stellenanzeige verspricht ein diverses Team, Sie arbeiten künftig mit Menschen aus über 50 Nationen zusammen. Ebenso soll es einen „fantastischen Rentenplan“ geben, der nicht weiter erläutert wird. Auch, wenn Ihre Fähigkeiten nicht komplett zu der Stellenausschreibung passen, können Sie sich bewerben. Dazu braucht es einen CV und ein Bewerbungsanschreiben – beide Dokumente in Englisch.

Auch interessant

Kommentare