1. wa.de
  2. Leben
  3. Games

Drachenlord: Hater bauen Spiel-App um stürmen die Charts

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Noah Struthoff

Kommentare

Die Hater rund um den Drachenlord finden immer wieder neue Wege um ihren Tatendrang auszuleben. Neuste Erfindung ist nun eine Spiele-App die sogar die Charts stürmt.

Hamburg – Das Drachen-Game rund um den YouTuber* Drachenlord geht in die nächste Runde. Eine App* ist nun in den Stores von Apple* und Android aufgetaucht, die durchaus erfolgreich ist. Dabei steuert man den Drachenlord höchstselbst und muss vor seinen Hatern entkommen. Ein makaberes Spiel, was der YouTuber aktuell auch im echten Leben durchmachen muss. Was steckt hinter dem Spiel und welche traurige Realität ist der Auslöser für die Spielidee?

Vollständiger NameRainer Winkler
Bekannt alsDrachenlord
GeburtsortNeustadt an der Aisch
Geburtstag02. August 1989
Follower auf YouTube156.000
Follower auf TikTok109.700

Drachenlord: Mobile-Game stümt App-Charts – Hater stecken dahinter

Was ist das für ein Spiel? In den App-Stores von Android und Apple ist ein Rennspiel rund um den Drachenlord aufgetaucht. Dabei schlüpft man in die Rolle des YouTubers und muss mit einem blauen Ford Ranger über eine vielbefahrende Straße heizen. Das Ziel des Spiels ist es, vor den Hatern zu entkommen, die den Ford jagen. So muss man anderen Fahrzeugen ausweichen und keinen Unfall bauen.

Dabei hört man immer wieder die fluchende Stimme des Drachenlords und sieht sogar Bilder vom YouTuber, falls man einen Unfall gebaut hat. Mittlerweile kann man sich auch für ein weiteres Fahrzeug entscheiden, welches ebenfalls im echten Leben vom Drachenlord gefahren wurde.

Die App ist durchaus erfolgreich und landete zwischenzeitlich auf Platz 27 in der Kategorie „Rennsport“ im App-Store von Apple. Auch im Google Play Store gibt es hunderte Downloads und zahlreiche positive Bewertungen.

Welche Realität steckt dahinter? Zuletzt sorgte der Drachenlord für Schlagzeilen, da er sein Haus in Altschauerberg verlassen musste. Mittlerweile reist der Drachenlord durch Deutschland und wird dabei oftmals von seinen Zuschauern gesucht und verfolgt. Dabei gerät der YouTuber oftmals mit den Hatern aneinander, die ihre täglichen Begegnungen auf Twitter und Telegram teilen. Zuletzt gab es eine verbale Auseinandersetzung zwischen dem Drachenlord und einem Autofahrer*, die gefilmt wurde.

Prozess gegen Youtuber „Drachenlord“
Drachenlord: Hater entwickelt Spiel zum YouTuber – Stürmt die App-Charts. © dpa: Daniel Karmann

Drachenlord gegen seine Hater – Streit endet vor Gericht

Das ist die Geschichte hinter dem Drachenlord: Der Drachenlord und seine Hater stehen schon seit Jahren im Konflikt. So hatte der YouTuber seine Adresse verraten, woraufhin hunderte Zuschauer zu seinem Haus pilgerten und ihn belästigten. Der Drachenlord antwortete mit Beleidigungen und sogar Körperverletzung.

Aufgrund der Körperverletzung stand der Drachenlord sogar vor Gericht*. Dort drohte dem YouTuber sogar eine Haftstrafe, um die er momentan wohl herumkommt. Allerdings sorgt der Drachenlord aktuell wieder für viel Stress, denn es gibt belastende Videos, die weitere Straftaten von ihm zeigen. Die Polizei Dortmund bestätigte, dass sie aktuell Videoaufnahmen auswertet. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare