1. wa.de
  2. Leben
  3. Games

CoD: Modern Warfare 2 könnte früher erscheinen – Insider-Info nennt Termin

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Kommentare

Call of Duty Modern Warfare 2019 war ein riesiger Erfolg. In 2022 soll deshalb Modern Warfare 2 erscheinen. Ein Insider verriet, dass es früher kommen könnte.

Santa Monica, Kalifornien – Call of Duty Vanguard* ist kaum zwei Monate draußen und schon wollen die Fans wissen, was als nächstes kommt. Gerüchten zufolge wird der nächste Ableger der „Call of Duty*“-Reihe Modern Warfare 2 heißen und ein direkter Nachfolger von Activisions* Mega-Erfolgs Modern Warfare (2019)*. Und wenn man dem Leak* eines Insiders Glauben schenkt, könnte das Spiel sogar früher seinen Release feiern als bisher angenommen.

Name des SpielsCall of Duty Modern Warfare II (unbestätigt)
Release (Datum der Erstveröffentlichung)TBA
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC (unbestätigt)
GenreFirst-Person Shooter

CoD Modern Warfare 2 – Release laut Insider vorgezogen

Um welchen Insider geht es? Bei dem Insider handelt es sich um niemand geringeren als Tom Henderson. Unter „Call of Duty“- und Battlefield-Fans ist er inzwischen eine echte Größe und für seine zuverlässigen Hintergrundinfos sehr beliebt. Er war es auch, der den Titel „Call of Duty Modern Warfare 2“ Ende 2021 geleakt* hatte. Kein Wunder also, dass seine Informationen zu Call of Duty Modern Warfare 2 Wellen schlagen.

Wie erwartet sieht es danach aus, dass der diesjährige „Call of Duty“-Titel Modern Warfare II (2022) im Sommer angekündigt wird.

Tom Henderson via Twitter

Was sagt der Insider? Nun kam Tom Henderson erneut mit Informationen um die Ecke. Diesmal ging es allerdings um den möglichen Release von CoD Modern Warfare 2. Laut dem Leaker könnte der dieses Jahr früher als in den letzten Jahren stattfinden. Es gäbe Gerüchte, dass CoD Modern Warfare 2 schon im Oktober statt im November veröffentlicht werden könnte. Grund dafür seien die enttäuschenden Verkaufszahlen von Call of Duty Vanguard.

Bestätigt ist davon allerdings noch nichts. Henderson selbst sagt, dass er selbst keine fachlichen Kompetenzen hat, um die Begründung hinter einer möglichen Verlegung nach vorn zu bewerten. Er schreibt dazu: „Ich kann mir vorstellen, dass ein paar Wochen eine Menge Unterschied für Investoren machen, die ein starkes Quartal sehen wollen.

Ein Soldat aus Call of Duty Modern Warfare schaut in die Kamera
Call of Duty. Modern Warfare 2 könnte früher kommen als erwartet © Activision

Laut Informationen von Tom Henderson soll Call of Duty Modern Warfare 2 aber nicht nur früher seinen Release feiern. Dem Insider zufolge bringt der neue Shooter auch „große“ Veränderung für CoD Warzone.

CoD Modern Warfare 2 – Insider kündigt große Änderungen an

Was soll sich an Warzone ändern? Das hat Henderson bisher noch nicht verraten. Er sagte lediglich, dass das Update für Warzone kurz nach dem Release von Modern Warfare 2 kommen solle. Über die Inhalte des Updates lässt sich allerdings nur spekulieren. Fans dürften aber vorfreudig darauf warten. Immerhin wurde das beliebte CoD Warzone im Zuge von Modern Warfare veröffentlicht. Es könnte also zurück zu den Wurzeln gehen.

Das ist bisher zu Modern Warfare 2 bekannt: Zum Spiel an sich ist noch nicht viel bekannt. Selbst der Titel ist bislang nicht bestätigt. Ersten Hinweisen zufolge soll Modern Warfare 2 allerdings einen neuen Spielmodus* enthalten. Dieser könnte an das beliebte Spiel Escape from Tarkov erinnern. Auch dieser Leak stammt von Tom Henderson und ist damit nicht ganz uninteressant. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare