1. wa.de
  2. Leben
  3. Einfach Tasty

Diese leckere Pasta in Paprika-Frischkäse-Sauce kannst du auch noch abends schnell machen

Erstellt:

Von: Sandra Keck

Kommentare

Pastagericht mit Farfalle-Nudeln und einer Tomaten-Paprika-Frischkäsesauce. Angerichtet auf einem Teller und mit Basilikum garniert.
Wir lieben einfache Nudel-Rezepte, die mit wenigen Zutaten auskommen. Diese Pasta in Paprika-Frischkäse-Sauce ist unser aktueller Favorit. Deiner auch? © Einfach Tasty

Wenig Zeit, aber großen Hunger?

Kein Problem! Mit unserer Blitzpasta retten wir deinen Feierabend. Du brauchst nur wenige Zutaten und viel Schnippeln musst du auch nicht. Da die Zeit (oder Lust?) knapp ist, kocht sich die cremige Sauce quasi von selbst, während die Nudeln im Pastawasser baden. Und schon ist alles fertig und du kannst dich zurücklehnen und schlemmen. Guten Hunger!

So geht‘s:

Du brauchst nur wenige Zutaten:

Die Zubereitung geht super schnell:

  1. Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten.
  2. In der Zwischenzeit Speiseöl in einer Pfanne erhitzen. Paprikawürfel darin 3 Minuten anbraten. Tomaten dazugeben und kurz mitbraten.
  3. Mit Gemüsefond ablöschen.
  4. Paprika-Frischkäse unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Abgetropfte Nudeln mit der Sauce vermengen.
  6. Auf Teller geben und mit etwas Basilikum garnieren.
  7. Zack - fertig!
Pastagericht mit Farfalle-Nudeln und einer Tomaten-Paprika-Frischkäsesauce. Angerichtet auf einem Teller und mit Basilikum garniert.
Wenn du keine Zeit zum Kochen hast, dann ist dieses Rezept für eine vegetarische Pasta in Paprika-Frischkäse-Sauce einfach perfekt! © Einfach Tasty

Alle lieben Pasta, da sie schnell gekocht und dazu noch super abwechslungsreich ist. Teste doch diese schnelle One Pot Pasta mit Chili-Cheese-Geschmack oder diese leckere Zucchini-Zitronen-Pasta und lass dich überzeugen.
Und wenn du sowieso nicht genug von leckeren Rezeptideen bekommst, dann kannst du dich auch ganz einfach beim Einfach Tasty Newsletter anmelden und damit immer up to date bleiben.

Auch interessant

Kommentare