1. wa.de
  2. Leben
  3. Einfach Tasty

Worauf wartest du? Schnapp dir `nen Chip und tunk ihn in diesen geilen Mais-Käse-Bacon-Dip

Erstellt:

Von: Sandra Keck

Kommentare

Nahaufnahme einer Auflaufform, gefüllt mit einem gebackenen Mais-Käse-Bacon-Dip. Im Hintergrund sind Tortilla Chips zu sehen.
Perfekt zum Dippen und Knabbern: Mais-Käse-Bacon-Dip. Das Rezept findest du auf Einfach Tasty. © Einfach Tasty

Wir präsentieren den ultimativen Party-Dip!

Was muss ein Dip haben, damit er ein guter Dip ist? Haben wir uns nicht schon alle mal diese Frage gestellt? Ich mir schon und ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Zum einen ist da die Konsistenz. Der Dip darf nicht zu weich sein, da er sonst vom Chips runterläuft, aber auch nicht zu hart, damit der Chip beim Dippen nicht bricht (Kurze Schweigesekunde an alle zerbrochenen Chips, Brotstücke und Gemüsesticks, die schon in zahlreichen Dips ertrunken sind).

Die Zubereitungszeit ist meiner Meinung nach auch entscheidend. Du hast ja schon genug mit anderen Partyvorbereitungen zu tun, da willst du nicht auch noch lange in der Küche stehen, oder? Am wichtigsten ist letztendlich natürlich der Geschmack. Würzig und bitte nicht zu fade. Einfach lecker und es sollte möglichst allen schmecken. Hier präsentiere ich dir nun einen Dip, der dich zum Star jeder Feier macht: gebackener Mais-Käse-Bacon-Dip.

So geht‘s:

Du brauchst nur wenige Zutaten:

Die Zubereitung ist einfach:

  1. Backofen auf 180 °C vorheizen.
  2. In einer Pfanne Bacon ohne Fett anbraten. Paprika, Frühlingszwiebeln und Pimientos de Padrón zugeben und mitbraten. Herausnehmen und abkühlen lassen.
  3. In einer großen Schüssel Mais, Emmentaler, Cheddar, Mayonnaise, Frischkäse, Gewürze und gebratenen Bacon-Gemüse-Mix miteinander vermengen.
  4. In eine Auflaufform geben und glattstreichen.
  5. Etwa 20 Minuten backen, bis eine goldbraune Kruste entstanden ist.
  6. Mit Tortilla-Chips, Baguette oder Gemüsesticks servieren.
  7. Noch warm genießen!
Eine Auflaufform von oben gefüllt mit einem gebackenen Mais-Käse-Bacon-Dip.
Perfektes Rezept für einen Serienmarathon oder Public Viewing: Gebackener Mais-Käse-Bacon-Dip. © Einfach Tasty

Dieser unglaublich leckere Mais-Käse-Bacon-Dip reicht dir noch nicht? Diese Hasselback-Kartoffeln mit Bacon-Cheddar-Dip machen dich zum Star an jedem Freitag-Abend und diese yummy Pink Dips sind zum Verlieben.
Du bist Foodie und immer auf der Suche nach leckeren Rezeptideen? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an und bekomme regelmäßig unsere neusten Kreationen direkt in dein E-Mail-Postfach geschickt.

Auch interessant

Kommentare