1. wa.de
  2. Leben
  3. Einfach Tasty

Mein lieber Scholli! Heute gibts diese leckere Lasagne mit Schinken und Brokkoli

Erstellt:

Von: Sandra Keck

Kommentare

Nahaufnahme einer Portion Lasagne mit Schinken und Käse auf einem Teller.
Diese Lasagne mit Schinken und Brokkoli schmeckt der ganzen Familie! Das Rezept findest du auf Einfach Tasty. © Einfach Tasty

Eine Ode an die Lasagne!

Lasagne zählt zu einem meiner absoluten Lieblingsgerichte. Und damit bin ich bestimmt nicht alleine. Wieso auch? Lasagne ist super vielseitig, einfach in der Zubereitung, ein absolutes Wohlfühlessen und schmeckt am nächsten Tag eigentlich immer besser. Wie auch diese Kombination aus Schinken und Brokkoli. Probiere es doch mal aus!

So geht‘s:

Du brauchst diese Zutaten:

Die Zubereitung ist einfach:

  1. Backofen auf 170 °C Umluft vorheizen.
  2. Für die Sauce: Butter in einem Topf erhitzen. Schalotten darin glasig braten. Mehl hinzugeben und gründlich mit dem Schneebesen verrühren, bis eine glatte Masse entsteht. Ca. 2 Minuten bei schwacher Hitze anbraten. Gemüsebrühe und Milch portionsweise hinzugeben und immer wieder gründlich rühren, damit keine Klümpchen entstehen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
  3. Brokkoli dazugeben und 5 Minuten köcheln lassen. Gelegentlich umrühren.
  4. Für die Lasagne: In eine Auflaufform abwechselnd Sauce, Schinken, Gratinkäse und Lasagneblätter schichten. Mit Sauce beginnen und abschließen.
  5. Crème fraîche auf die oberste Schicht verteilen und restlichen Käse darüberstreuen.
  6. Etwa 40 Minuten backen, bis die Nudelplatten gar sind.
  7. Dazu passt ein Salat.
  8. Sooo gut!
Nahaufnahme einer Auflaufform mit dem Rezept für Lasagne mit Schinken und Brokkoli.
Lasagne-Rezepte sind super wandlungsfähig und schmecken immer! Diese Lasagne mit Schinken und Brokkoli ist unser aktueller Favorit. © Einfach Tasty

Luft, Wasser, Lasagne - oder wie war das noch?

via GIPHY

Wie die Tigerkatze Garfield lieben wir eine klassische Lasagne mit Bolognese- und Bechamelsauce. Aber auch diese Kombinationen sind mehr als lecker:

Und wenn du sowieso nicht genug von leckeren Rezeptideen bekommst, dann kannst du dich auch ganz einfach beim Einfach Tasty Newsletter anmelden und damit immer up to date bleiben.

Auch interessant

Kommentare