Yahoo erweitert Suche um Echtzeit-Vorschläge

Frankfurt/Main - Auch die Suchmaschine von Yahoo macht jetzt beim Eintippen eines Begriffs in Echtzeit Vorschläge. Das gibt's auch bei Google, Yahoo hat sich aber etwas Besonderes einfallen lassen.

Search Direct ist die Antwort von Yahoo auf Instant Search von Google, das ganz ähnlich funktioniert. Aber die Yahoo-Entwickler haben sich noch etwas mehr einfallen lassen, als eine Liste mit möglichen Suchwörtern, die beim Eintippen ständig aktualisiert wird.

So gibt es bei einigen Begriffen neben der Liste noch eine Box mit weiteren Informationen. Beginnt man zum Beispiel “Berlin“ zu tippen, dann taucht schon bei “berl“ eine Infobox zu Berlin auf: mit dem aktuellen Wetter, den beliebtesten Sehenswürdigkeiten, Hotels, Ausgehtipps und einer Karte. Das funktioniert nicht bei allen Städten so gut, zeigt aber die Möglichkeiten dieser Suchfunktion.

dapd

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare