Auto-Play deaktivieren

So starten Facebook-Videos nicht mehr automatisch

Berlin - Facebook spielt Videos jetzt auch auf Mobilgeräten ungefragt ab, wenn diese über das Mobilfunknetz mit dem Internet verbunden sind. Doch diese Funktion kann man deaktivieren.

Die Auto-play genannte Funktion kann auf Dauer am knappen monatlichen Datenvolumen zehren. Zum Glück lässt sie sich aber auf Mobilgeräten deaktivieren, wie das Netzwerk in seinem Hilfe-Bereich mitteilt. Dazu geht man in der Android-App in die Einstellungen. Dort kann im Punkt „Hilfe&Einstellungen“ Video Auto-play deaktiviert werden.

Unter iOS führt der Weg in die Systemeinstellungen und dort zur Facebook-App. Dort lässt sich das Auto-play unter „Einstellungen/Video“ abschalten. Die Einstellung muss auf jedem Smartphone oder Tablet einzeln gewählt werden.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare