Mini-Symbolleiste in Office 2013 ausblenden

Wer die Symbolleiste nicht mag oder unpraktisch findet, kann Office überreden, diese künftig nicht mehr zu zeigen. Foto: dpa-infocom

Microsoft Office präsentiert beim Markieren von Texten oder Zahlen eine Symbolleiste. Wer die nicht mag oder unpraktisch findet, kann Office überreden, die Symbolleiste künftig nicht mehr zu zeigen.

Meerbusch (dpa-infocom) - Office 2013 bietet viele Optionen, mit denen die Arbeit leichter wird. Wer beispielsweise einen Textabschnitt in einem Word-Dokument markiert, dem wird neben dem Mauszeiger sofort eine kleine Symbolleiste mit den wichtigsten Formatierungsoptionen angeboten.

Diese Leiste stört mehr, als sie hilft? Man kann sie auch abstellen. Um die Mini-Symbolleiste in Word 2013 oder einem anderen Office-Programm wie Excel, PowerPoint, Outlook oder Publisher zu deaktivieren, wird eine Einstellung geändert. Dazu das Programm starten, danach im Menü "Datei" die "Optionen" auswählen.

Anschließend links zum Bereich "Allgemein" wechseln und rechts nach der Überschrift "Benutzeroberflächenoptionen" suchen. Hier wird der Haken bei "Minisymbolleiste für die Auswahl anzeigen" entfernt. Sobald man auf "OK" klickt, wird die Symbolleiste beim Markieren von Inhalten nicht mehr angezeigt.

Mehr Computertipps

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare