Facebook-Spiel um echtes Geld vorgestellt

London - Bingo- und Automatenspiele sind in echten Spielhallen und Online sehr beliebt. Britische Facebook-Nutzer können jetzt erstmals so um echtes Geld zocken.

Das Game mit dem Namen „Bingo & Slot Friendzy“ soll nur für Nutzer im Alter über 18 Jahren und nur in Großbritannien zugänglich sein, betonte der Spieleentwickler Gamesys am Dienstag. 

Es ist das erste Mal, dass echtes Glücksspiel auf die Facebook-Plattform kommt. Gamesys bietet das Spiel über seine Marke Jackpotjoy an, die in dem britischen Überseegebiet Gibraltar ansässig ist. Das öffnet der Firma die Tür zum britischen Online-Spielemarkt. Auch Zynga, der größte Anbieter von Facebook-Spielen mit Titeln wie „Farmville“, arbeitet laut Medienberichten an einem Glücksspiel-Angebot.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare